PC Zusammenstellung für 1300€

Acr0n

Lieutenant
Hallo alle zusammen :D

Habe vor mir einen *PC für´s spielen und Multitasking für Videobearbeitung und Photobearbeitung zu holen. Ich will ihn dann auch OCen und möchte ihn eigentlich auch
für 5-6 Jahre behalten (außer Grafikkarte vllt. tauschen). Die Spiele die ich spiele sind F1 2009, Fifa 09 und Crysis...
Ich hab mir ein PC bei hardwareversand.de zusammengestellt, und nach vielen Experimenten kam folgendes raus:

Mainboard:Gigabyte GA-EP45-DS3R
Prozessor: Intel XEON X3350
Grafikkarte: Sapphire HD 4870 X2
Arbeitsspeicher: 8192MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 "P45 Special" Platinum Edition
Kühler: Xigmatec HDT-S1283
Gehäuse: Coolermaster Dominator Xcalade (CM690)
Festplatte: WD Caviar 640GB 16MB Cache
Netzteil: ATX-Netzteil Corsair TX750W
Laufwerk: LG GGC-H20L Retail + Phillips DVD-RW (vom alten PC)
Betriebssytem: Windows Vista Home Premiun 64 Bit
+ Rechner - Zusammenbau

GESAMT:1.290,65 €

+ Samsung SyncMaster 226CW 199,30 €
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Harmonieren diese Teile zusammen?
2. Ist die zusammensetzung von Intel und ATI gut?
3. Will OC´en und ist der Xigmatek fähig bis auf 3,4 Ghz zu kommen?
4. TFT für Spiele gedacht oder ist er zu klein für die Grafikkarte?
5. Reichen die 8GB, oder doch lieber 16GB ( will ja für 5-6 Jahre Arbeitsspeicher nicht wechseln)

Wäre froh wenn ihr mir Antwortet....^^

* soll max. mit Monitor 1500€ kosten

Zuletzt bearbeitet:
Sieht eigentlich ganz nett aus mit dem Xeon Yorkfield und der starken GPU. Wenn man definitiv so viel Leistung braucht, ist das sicherlich passend. Allerdings reichen für das System auch 650W aus, wobei 750W noch ok sind, wenn es sich um etwas sehr gutes handelt. Allerdings ist speziell das Corsair ziemlich mittelmäßig. Mehr als 8 GB macht eigentlich nicht so viel Sinn, selbst heute kommt man mitunter noch gut mit 2 GB aus. Die 16 GB würden sich auch in bälde zu sehr langweilen und bis dahin ist DDR3 voll integriert. Und wirklich zukunftssichere PCs gibt es nicht. Wer weiß, ob bis dahin nicht vielleicht schon 32 GB aktuell sind.

Die HD 4870X2 ? Schau dir mal die 3870X2 an. Auch die war mal die schnellste Graka. Jetzt wird sie teilweise schon von einer HD4850 plattgemacht, von einer HD4870 immer. Also keine DualGPU. Und das mit dem "ich rüste jetzt 5 Jahre nciht auf" ist genauso schwachsinnig.

Überleg doch mal :

1) Jetzt einen PC für 800€ kaufen
* du kannst ( fast ) alle Spiele super spielen
* du rüstet für 700€ nach in 1-2 Jahren, wenn die Leistung nicht mehr reicht
* du kannst in ein - 2 Jahren immer noch super spielen

2) Du kaufst jetzt einen PC für 1300€
* du kannst ebenfalls nicht alle Spiele auf max. spielen ( Crytek Spiele )
* du kauft dir in 5 Jahren einen PC
* du kannst in 2 Jahren nicht mehr gescheit spielen
* Wenn die 5000er Serie kommt, ist die 5570 sicher deutlich schneller und leiser und stromsparender und und und
* du beißt dir in den *****

Das hier lesen : https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Den "725€ PC" kaufen. In ein paar Jahren wieder in die FAQ schauen.

Solange es solche User gibt, freuts den MM, denn die können dann den "High-End-gaming-Pc" teuer verkaufen.

Im Ernst, deine Zusammenstellung liest sich wie eine Träumerei der Hardwaremarketingabteilung. Um Gottes willen, höre auf meine Vorposter und kaufe die was für 800-1000 Euro. es zwingt dich doch niemand das Geld alle auszugeben, nur weil du es hast.

Gut....
Ich würde ja die Grafikkarte auch austauschen...
Und ich wäre schon zufrieden wenn ich in ein paar Jahren mit der derzeitgen Grafik lebe... ich hab hier i-wo gesehen das ein Prozessor mit 4 Kernen zukunfstsicherer ist.

michael1609 schrieb:
Gut....
ich hab hier i-wo gesehen das ein Prozessor mit 4 Kernen zukunfstsicherer ist.

Okay, jetzt ist es raus, da meint jemand er wäre lustig. Das ist jetzt zu dick aufgetragen und er geht nicht auf die Beiträge ein

FAKE! und bitte closen

lieber nen "normalen" quad, und keine 4870x2 sondern eine gtx280 oder ati 4870.... gaming pc faq im forum lesen und geld sparen für spätere aufrüstungen. pc jetzt kaufen für 5 jahre alles zocken, das klappt nicht.

Warum denn closen?
Das war ja nur eine Idee^^
Ich hab deine Antwort noch nicht mal gelesen...
und ich bin doch auf die beiträge eingegangen!
warum sollte ich ein Core 2 Duo nehmen?
Die Spiele von morgen laufen wahrscheinlich auf nem Quad und
ein Q6600 wäre für Spiele wie Crysis auch nicht so gut wie der Q9550...
übrigens danke für den Tipp st0rm...
hab nicht bemerkt das er billiger wurde^^

Beim Monitor bist Du aber ziemlich am sparen. Bei ernsthafter Video-/Fotobearbeitung, dann doch lieber einen mit PVA oder IPS-Panel.

Vllt machst du dir die Mühe, das hier mal zu lesen.

Weil ein Spiel in 3 jahren Anforderungen stellen wird, die ein aktueller Quad nicht erfüllen wird. Quad ist nicht Quad. Da werden neue techniken implementiert, die es jetzt noch nicht gibt. Hättest du das mit dem Quad richtig gelesen, wäre das 100% rausgekommen. Du merkst ja selber, das z.B. ein Q9550 besser ist wie ein Q6600.

Quadcore kannst du dir ja wegen meiner einen holen, wenn du glaubst, ihn zu brauchen. Aber das system ist dermassen an deinen bedürfnissen vorbei, das es mir weh tut.

Und nocheinmal: Kaufe dir jetzt einen PC für 800 Euro und rüste in ca. 2 Jahren für die restlichen 500 Euro auf. da hast du wesentlich mehr von und kannst mit Glück und ein wenig grafikverzicht die nächsten 5 jahre über die Runden kommen.

Wie wäre es dann mit dem?

* Intel Core2 Extreme QX9770
(@ bis zu 4x 4.00GHz - QX99)
* 3x NVIDIA GeForce GTX 280
(3x 1024MB GDDR-3, Triple SLI)
* 8GB CORSAIR XMS3 DDR3
(2X TWIN3X4096-12800C9 G)
* 2x 1000GB Samsung F1
(S-ATA II RAID, 7.200 U/min.)
* BluRay Writer LG GGW-H20L
(DVD Brenner & HD-DVD ROM)
* EVGA N790i SLI
(S-775, 790i SLI Chipsatz)

Wenn du das für die 1300 Euro kriegst, dann sofort zuschlagen :freak: Wird aber ziemlich schwer werden:D Ach ja lesen könntest du auch mal lernen. Nur Schreiben genügt in einem Forum nicht. Auf welcher Intention beruht dein Thread eigentlich?

MfG rubski

Dann liebe eine E8400 E0 kaufen + 1x GTX 280 und in 1-2 Jahre dann eine neue Grafikkarte kaufen-weil in 18 Monaten gibt es wieder was schnelleres und besseres-5 Jahre halt das nicht ...

war ein gagg^^
meine natürlich diesen:

Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
31,38 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
132,60 €

Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
65,14 €

ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
65,90 €

Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
238,73 €

4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4
71,48 €

Gigabyte GA-EP45-DS3R, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
101,81 €

Rechner - Zusammenbau
19,99 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
74,37 €

Gesamt: 856,78 €

+ Samsung SyncMaster 226CW 199,30 €

ich würde mir dann in 2 Jahren ein PC für 800€ kaufen und was ist eigentlich mit dem Monitor?

Is ma voll übertrieben deine Zusammenstellung 2gb ram reichen völlig ich habn E6550 und mit meiner ATI X1950 XT läuft alles auf high bis auf Crysis und Stalker Clear Sky was einfach nur total scheiße programiert ist.

Sieht schon besser aus. Beim RAM kannst du den billigsten 800er nehmen. Zum Bildschirm: Wenn du im professionellen Bereich tätig bist, dann empfiehlt es sich mehr auszugeben. (Für besseres Panel etc.)

MfG rubski

Naja, wenn Du jetzt tatsächlich weniger ausgeben willst, bleibt mehr Geld für einen guten TFT übrig.

Und einen guten Monitor lässt man auch mehrere Jahre laufen und ändert den nicht so schnell wie vielleicht den Basiscomputer.

Es muss ja nicht gleich ein Eizo sein, aber jedenfalls ein schönes Panel, vielleicht sogar bei 24" Größe.

Ach kommt Leute, langsam aber sicher fühle ich mich total vom Threadersteller veräppelt. Der mach sich ein Späßchen auf unsere Kosten. Wir geben Ihm wertvolle Tipps, und er macht sich lustig über uns. Was soll dein letzter Zusammenstellung?
Meine Vorredner haben doch deutlich dir gesagt, wie die Lage in ein paar Jahren mit dieser Zusammenstellung aussehen wird. Diesem kann ich mich nur anschliessen. Dann kommst du mit Triple-SLI GTX-280 für 1300,-Euro. Für wie dumm hälts du uns?
Wenn dir langweilig ist geh bitte woanders Unruhe stiften. Wir meinten es nur gut, wenn du eh nicht auf uns hören willst, warum fragst erst überhaupt?

Zurück
Oben