Alexus6677
Lieutenant
1. Preisspanne?
1000-1300 inkl Display
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Sein aktueller PC ist locker acht Jahre alt. Der PC wird als Office/Multimedia PC sowieso sehr lange halten.
3. Verwendungszweck?
- Office
- Multimedia
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-Core2duo... aus einem alten Medion PC. Da muss also neu gekauft werden.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Leise
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Kauf möglichst bald und Zusammenbau lassen wir entweder Mindfactory machen oder ich schaffe übernehme den Zusammenbau selbst.
Ich habe mir folgende Zusammenstellung ausgesucht:
https://www.mindfactory.de/shopping...22102cab4e46890c7711adf4305cda92c4f36ba5ca938
Der nun bald verfügbare Ryzen ist ideal für seine Zwecke. Das Netzteil ist leicht überdimensioniert, ich konnte aber auch keine wirklich besseren Angebote mit Gold Effizienz und Kabelmanagement finden. Die M2 SSD passt auch, da ich den Kabelsalat gerne vermeiden möchte.
Kann man den Kühler problemlos mit dem Arbeitsspeicher kombinieren? Nutze selbst das x370f gaming mit dem Trident z Ram aber musste mir keine Gedanken über die Höhe machen wegen meiner Silent loop aio.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
1000-1300 inkl Display
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Sein aktueller PC ist locker acht Jahre alt. Der PC wird als Office/Multimedia PC sowieso sehr lange halten.
3. Verwendungszweck?
- Office
- Multimedia
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-Core2duo... aus einem alten Medion PC. Da muss also neu gekauft werden.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Leise
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Kauf möglichst bald und Zusammenbau lassen wir entweder Mindfactory machen oder ich schaffe übernehme den Zusammenbau selbst.
Ich habe mir folgende Zusammenstellung ausgesucht:
https://www.mindfactory.de/shopping...22102cab4e46890c7711adf4305cda92c4f36ba5ca938
Der nun bald verfügbare Ryzen ist ideal für seine Zwecke. Das Netzteil ist leicht überdimensioniert, ich konnte aber auch keine wirklich besseren Angebote mit Gold Effizienz und Kabelmanagement finden. Die M2 SSD passt auch, da ich den Kabelsalat gerne vermeiden möchte.
Kann man den Kühler problemlos mit dem Arbeitsspeicher kombinieren? Nutze selbst das x370f gaming mit dem Trident z Ram aber musste mir keine Gedanken über die Höhe machen wegen meiner Silent loop aio.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Zuletzt bearbeitet: