Hallo,
eigentlich lese ich hier nur im Forum, doch nun brauche ich eure Hilfe. Der fünf Jahre alte Rechner soll durch ein neues Modell ersetzt werden.
Der Pc soll hauptsächlich zum Spielen sein (The Witcher, AW, WoW, WoT usw.)
Ich bin bereit ca. 1600 Euro auszugeben, am liebsten weniger.
Da ich mich schon im Internet und bei euch im Forum ein bisschen schlau gemacht habe, ist das meine Zusammenstellung:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 5
GraKa: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme
CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151
Mainboard: Asus Z170 PRO GAMING/AURA
RAM: 16GB G.Skill RipJaws schwarz DDR4-3200
Netzteil: 650 Watt be quiet! Power Zone Modular
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD
SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5"
CPU Kühler: Noctua NH-D15 Tower Kühler
Aus der alten Mühle übernehme ich zwei DvD-Laufwerke, 1TB HDD. Den Rest kann man nicht mehr gebrauchen.
Mein momentaner Bildschirm hat "nur" HD später soll er durch ein 27" 144Hz WqHD Bildschirm ersetzt werden. Ich möchte den Pc wenn möglich wieder fünf Jahre nutzen. Beim zusammenbau und dem wenn später nötig beim übertakten hilft mir mein Bruder.
Habt ihr Vorschläge, was ich austauschen sollte oder ist der PC so ok und ich kann ihn bestellen ?
Nun noch eine Frage: Ich habe von dem alten Rechner noch eine Win 7 CD (später auf 10 erweitert) mit Key, kann ich so Win 10 auf den neuen Rechner ziehen oder muss ich Win noch mal kaufen ?
Vielen dank euch allen schon mal !
MfG. Lars44
Ps. Entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
eigentlich lese ich hier nur im Forum, doch nun brauche ich eure Hilfe. Der fünf Jahre alte Rechner soll durch ein neues Modell ersetzt werden.
Der Pc soll hauptsächlich zum Spielen sein (The Witcher, AW, WoW, WoT usw.)
Ich bin bereit ca. 1600 Euro auszugeben, am liebsten weniger.
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 5
GraKa: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme
CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151
Mainboard: Asus Z170 PRO GAMING/AURA
RAM: 16GB G.Skill RipJaws schwarz DDR4-3200
Netzteil: 650 Watt be quiet! Power Zone Modular
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD
SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5"
CPU Kühler: Noctua NH-D15 Tower Kühler
Aus der alten Mühle übernehme ich zwei DvD-Laufwerke, 1TB HDD. Den Rest kann man nicht mehr gebrauchen.
Mein momentaner Bildschirm hat "nur" HD später soll er durch ein 27" 144Hz WqHD Bildschirm ersetzt werden. Ich möchte den Pc wenn möglich wieder fünf Jahre nutzen. Beim zusammenbau und dem wenn später nötig beim übertakten hilft mir mein Bruder.
Habt ihr Vorschläge, was ich austauschen sollte oder ist der PC so ok und ich kann ihn bestellen ?
Nun noch eine Frage: Ich habe von dem alten Rechner noch eine Win 7 CD (später auf 10 erweitert) mit Key, kann ich so Win 10 auf den neuen Rechner ziehen oder muss ich Win noch mal kaufen ?
Vielen dank euch allen schon mal !
MfG. Lars44
Ps. Entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.