Mr. sandmann
Cadet 3rd Year
Moin,
ich hatte zwar schon vor ein paar Monaten mal hier was geschrieben und auch tolle Antworten bekommen, nur hat sich das alles verzögert, mit dem neuen PC kaufen. Neue Komponeten sind erschienen, etc.
Daher hier mal meine geplante Zusammenstellung. Meinungen, Anregungen, Verbesserungen und Kritik erwünscht.
Ich hab mich eigentlich schon für Intel entschieden, wenn hier jetzt irgendwer mit nem Knallerargument kommt, wieso AMD, les ich mir auf jedenfall durch
Der PC ist sage ich mal 50% zum Spielen gedacht, der Rest ist Windoof Anwendungen, Musik hören, eMails, sprich Desktop-Anwendungen. Ich spiele keine Ego-Shooter, eher entspannte Rollenspiele-Adventures, Civ4 und Flight Simulator 2007.
Geplante Zusammenstellung:
Blau markiertes ist bereits vorhanden (wurde erst vor kurzem gekauft).
Das ganze läuft auf nem 24er von NEC.
Beim Arbeitsspeicher bin ich mir total unsicher, ich weiss nur, ich hätte gerne G.Skill. Nur leider gibbet mir da zu viel verschiedene und richtig mit der Materie kenn ich mich auch net aus. Auch wenn ich versucht habe mich darein zu lesen.
8GB Ram sollten es schon sein, sonst scheisst der Flugsim ziemlich ab.
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen
ich hatte zwar schon vor ein paar Monaten mal hier was geschrieben und auch tolle Antworten bekommen, nur hat sich das alles verzögert, mit dem neuen PC kaufen. Neue Komponeten sind erschienen, etc.
Daher hier mal meine geplante Zusammenstellung. Meinungen, Anregungen, Verbesserungen und Kritik erwünscht.
Ich hab mich eigentlich schon für Intel entschieden, wenn hier jetzt irgendwer mit nem Knallerargument kommt, wieso AMD, les ich mir auf jedenfall durch
Der PC ist sage ich mal 50% zum Spielen gedacht, der Rest ist Windoof Anwendungen, Musik hören, eMails, sprich Desktop-Anwendungen. Ich spiele keine Ego-Shooter, eher entspannte Rollenspiele-Adventures, Civ4 und Flight Simulator 2007.
Geplante Zusammenstellung:
- Gehäuse: Antec P183
[*]Netzteil: Enermax MODU82+ 525W - CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz
- CPU - Lüfter: CPU-Lüfter Noctua NH-U12P SE2 oder Prolimatech Megahalems "Overclocker Edition"
- Mainboard: Gigabyte GA-P55-UD5 Sockel 1156
- RAM: 2x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
[*]Grafikkarte: Zotac GTX275[*]Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer - SSD: 64 GB Super Talent Ultradrive GX MLC
- Festplatte: 640 GB Western Digital Caviar Black
Blau markiertes ist bereits vorhanden (wurde erst vor kurzem gekauft).
Das ganze läuft auf nem 24er von NEC.
Beim Arbeitsspeicher bin ich mir total unsicher, ich weiss nur, ich hätte gerne G.Skill. Nur leider gibbet mir da zu viel verschiedene und richtig mit der Materie kenn ich mich auch net aus. Auch wenn ich versucht habe mich darein zu lesen.
8GB Ram sollten es schon sein, sonst scheisst der Flugsim ziemlich ab.
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen