Zusammenstellung Gaming PC - Meinungen/Kritik/Änderungsvorschläge?

Nando du verwirrst mich
Nando. schrieb:
Nimmt sich nicht viel.

Das AsRock hat ein etwas besseres Layout, den besseren OnBoard-Soundchip, Intel-LAN-Chip und ist günstiger.

Von daher m. E. sogar besser, aber das Gigabyte ist auch gut ... kostet bei MF aber 17 Euro mehr ... von daher ...

Das hast du bei meinem Thread geschrieben... Welche hat den jetzt den besseren Onboard Sound?
 
Das AsRock H97 Pro4 hat einen ALC892 Soundchip
Das Gigabyte D3H hat einen ALC1150 Soundchip
 
Bei dir ging es um das AsRock H97 Pro4 und das Gigabyte GA-H97-HD3!

Und bei den beiden kannst du meine Aussage so nehmen, wie du sie zitiert hast!

PCTüftler hat das GA-H97-D3H empfohlen ... dieses ist besser, aber eben teurer ... und du musst diese Features des D3H auch benötigen.

HD3 < Pro4 < D3H

Soundchips:

ALC887 < ALC892 < ALC1150

Hier die Boards nochmal: http://geizhals.de/?cmp=1111350&cmp=1107996&cmp=1107992
 
Brauchst du denn M.2 oder SATA-Express?

Wenn du sehr audiophil bist und auch das entsprechende Audio-Equipment hast, dann pfeife auf den OnBoard-Sound und kaufe gleich eine richtige Soundkarte ... selbst die 30 Euro teure Asus Xonar ist besser als der ALC1150...
(Was natürlich nicht heißt, dass das D3H ein schlechtes Board wäre ...)
 
Hallo zusammen,

nachdem ich das Thema "PC-Kauf" einen Monat lang auf Eis legen und während dieser Zeit das zur Verfügung stehende Budget runtergeschraubt werden musste - von 950 € auf jetzt 750 € - habe ich mich jetzt an der Ideal-PC-Zusammenstellung für 650 € orientiert. Meine Zusammenstellung sieht jetzt so aus:

Intel Core i5-4690 Boxed*
Zotac GeForce GTX 760
Gigabyte GA-H97-HD3
8GB Crucial 1600MHz CL9
be quiet! Pure Power L8-CM 430W
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
LG GH24NSB0
Cooltek Antiphon Black, ohne Netzteil

*Da der Intel Core i5-4460 Boxed beim HWV nicht lieferbar ist, habe ich den Intel Core i5-4690 Boxed aus der 800 €-Ideal-PC-Konfiguration genommen.

Gesamtkosten: 746,20 € inkl. Zusammenbau

Eine Crucial MX100 256 GB bekomme ich für umme.

Was denkt ihr, kann ich das so bestellen oder gibt es Einwände oder Änderungsvorschläge?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben