PC Zusammenstellung - Warum laufen Spiele nicht flüssig?

Kazuko

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
50
Guten Abend,

ich habe vor knapp 2 Jahren meinen PC aufgerüstet und glaube, dass es mal wieder an der Zeit ist. Damals habe ich das alles aus eigener Hand gemacht, eher so semi erfolgreich was die Preis- / Leistung angeht. Daher melde ich mich jetzt hier. Ich würde gerne von euch wissen was ich am besten aufrüsten kann, bzw. was am sinnvollsten ist. Der PC dient rein zum spielen^^.
Als Beispiel kann ich euch noch sagen, dass z.B PUBG nur auf "sehr niedrig" bei mir läuft und mir dann das Bild trotzdem noch "unflüssig" vorkommt.

So kommen wir zu dem Interessanten, meine PC Specs:

Grafikkarte: Geforce GTX 770 4GB
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU@ 3,20GHZ
RAM: Hyper X 8GB DDR4
Mainboard: Asus z170 Pro Gaming

Falls ich noch irgendwas vergessen habe, was Ihr als Angabe benötigt meldet euch! :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus für jede Antwort.

LG

Kazuko
 
Naja langsame Hardware (vorallem die GPU) und vermutlich daran zu hohe Ansprüche :) für mehr als LOW Settings dürfte die 770 in PUBG z.b. auch nicht reichen. Hänge mit meiner ca gleich schnellen 7970 auf ähnlichen Settings.

Ne neue GPU dürfte noch am meisten bringen, 100% sichere Aussage dazu anhand Dem FAQ Link über mir :)
8GB Ram sind wür das ein oder andere Spiel ach Grenzwertig.

mfg
 
Bitte mal aus dem Gefühl ein paar Fakten machen:
Afterburner und HWinfo besorgen und Auslastung von CPU Kernen, GPU und Arbeitsspeicher beobachten sowie die FPS.
Anleitungen gibt's in meiner Signatur.

Nebenbei hoffe ich, das die GTX 770 vor 2 Jahren nicht aufgerüstet wurde, denn da kam in Q2 ja schon die 10er Serie ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Doch wurde Sie tatsächlich, ich habe selber keine Ahnung von PC Hardware. Daher habe ich jemanden gefragt und er hat mir damals die 770er emfohlen :/
 
Als neuware oder gebraucht? Den Kerl in Zukunft meiden :) Was für ein netzteil hast du aktuell verbaut?
 
Kazuko schrieb:
Also am besten die Graka austauschen?
Jein , Testen heißt wissen !
Toll ist die 770 GTX nicht mehr , kann aber je nach Einstellung locker reichen , oder eben nicht .
RAM dasselbe . 8 GB sind teilweise schon knapp .
CPU , auch da ist der I 5 6500 mittlerweile nur noch mittelmaß .
 
Deathangel008 schrieb:
warum packt man nen 6500 auf ein (gar nicht mal so günstiges) Z170-MB?
BCLK-OC. War damals eine preisgünstige Möglichkeit um Übertakten zu können, wenn man sich den Nachteilen bewusst war. ;)

So teuer war das Z170 Pro Gaming nicht mal. Das war ein P/L-technisch schon recht gutes Board.

2016 ne GTX770 wundert mich aber auch - da war doch Maxwell gerade in der Blütephase und Pascal kurz vorm Erscheinen...
 
Warum passt das folgende System:

Setting: Mid-Epic 1080p Intel Core i5 4590 MSI Geforce GTX 770

 
@mykoma: der GK104 ist noch älter. die 770 ist ja kaum mehr als eine etwas höher getaktete 680.
 
tatsächlich damals als Neuware gekauft :D Ich werde die Daten in knapp einer Stunde nachreichen können. Bin gerade nicht zuhause. Wo finde ich denn am schnellsten raus was ich für ein Netzteil verbaut habe? ^^
 
PC Aufschrauben und aufs Typenschild schauen ;) Was hat die 770 denn gekostet wenn man mal neugierig fragen darf :). Schon gebraucht kam die vor 2 Jahren nur noch um die 100€ ....

Wie viel Budget hast du für ein Upgrade eingeplant?

mfg
 
PC Seitenwand öffnen und Hersteller und Modell vom Aufkleber am Netzteil ablesen
 
puhh ich glaube knapp 200 oder so ^^ War wohl ein ganzschöner Fehlkauf damals...
Ergänzung ()

Also mir wurde heute schon von einem anderen Freund die "MSI Radeon RX 470 GAMING X 8GB" empfohlen, ich weiß nicht, ist die von der Preis Leistung gut und mit dem bisherigen Daten kompatibel?^^
 
Wenn das Netzteil passt grundlegend ja ... aber von einer 770 kommen solltest du auch nicht unter RX580/GTX1060 ansetzen damit sich das Upgrade lohnt finde ich ..... Würde eher noch weiter gehen und bei ner 1070 ansetzen.

Und hol dir 100€ Entschädigung von dem freund der die 770 empfohlen hat :p
 
Die 770 GTX mit 4 GB VRAM wurden leider teuer gehandelt ,
war gerde zu der Zeit wo VRAM in der diskussion war .
Aber 200 € ist selbst da ein stolzer Preis . :D
 
#.kFk schrieb:
Würde eher noch weiter gehen und bei ner 1070 ansetzen.
Also knapp 500 Euro habe ich leider nicht für das "Upgrade" eingeplant :D War eher so bei 200-300€
 
Dann bleiben nur 1060/RX580 ... welche aber auch schon rund 70-80% mehrleistung bringen zu deiner 770. Freesync oder Gsync Monitor vorhanden zufällig?

Was für Spiele außer PUBG strebst du noch an?
 
Zurück
Oben