PC Zusammenstellung - Warum laufen Spiele nicht flüssig?

Also 70-80% ist mir schon genug :D Und mit dem Monitoren habe ich leider auch keine Ahnung ^^
 
obz245 schrieb:
Warum passt das folgende System:

Setting: Mid-Epic 1080p Intel Core i5 4590 MSI Geforce GTX 770

Der TE redet von PUBG und du kommst mit einem Fortnite Video, sehr sinnvoll :).
 
Kazuko schrieb:
Ich würde gerne von euch wissen was ich am besten aufrüsten kann, bzw. was am sinnvollsten ist. Der PC dient rein zum spielen^^. Als Beispiel kann ich euch noch sagen, dass z.B PUBG nur auf "sehr niedrig" bei mir läuft und mir dann das Bild trotzdem noch "unflüssig" vorkommt.

Es kommt darauf an, was du spielen willst und in welcher Auflösung bzw. mit welcher Bildwiederholrate. PUBG ist das denkbar schlechteste Beispiel, um Hardwareleistung an einem Spiel festzumachen, da es schlecht bis gar nicht optimiert ist und selbst auf aktuellen Systemen vergleichsweise schlecht läuft. Hab mir aber von einem begeisterten PUBG-Player mit ähnlichen Problemen neulich sagen lassen, dass PUBG sehr stark von 16GB Arbeitsspeicher profitieren würde, du hast jedoch nur 8GB verbaut (ich vermute mal einen Riegel).

Sofern es also konkret nur um dieses eine Spiel geht, bei dem dir die Leistung ausgeht, würde ich beim RAM ansetzen, das wäre vergleichsweise günstig zu realisieren. "Cities Skylines" ist beispielsweise auch so ein Game, das unter 16GB Arbeitsspeicher fast unspielbar wird. Deine Hardware ist insgesamt leider nur noch Einsteigerklasse bzw. wenn überhaupt Mittelmaß. Ich würde ansonsten vermutlich noch die Grafikkarte austauschen gegen eine GTX 1060 bzw. RX 580 (wie Viele hier schon geschrieben haben). Durch dein teures Board könntest du auch nen deutlich besseren i7 der sechsten Generation einbauen, aber das wird dann ein Budget sprengen ...
 
So nun bin ich wieder zuhause, ich habe kein genauen Plan, was ich alles mit dem Computer spielen möchte. Aber ich habe warscheinlich vor mir auch Grafikaufwendigere Spiele wie Bo4 oder Battlefield 5 zu kaufen. Weiß es aber noch nicht genau , möchte nach Möglichkeit auch Problemlos streamen können ^^.
So und ich habe einfach mal ein Foto von meinem Netzteil gemacht, weil ich nicht genau weiß welche Daten benötigt werden . Hoffe das passt so.
fd682c4c-f797-4949-b1a1-e71b2c118b75.jpg
 
@ TE:
und mit dem böller betreibst du ne 770? mutig. da sollte was neues her. das be quiet! Pure Power 10 ist gut und günstig. 400W reichen grundsätzlich, 500W kann man auch nehmen.
 
Kann die Graka dadurch kaputt gehen? Warum? xD Kenne mich leider absoulut nicht damit aus , mir wurde das Dingen zsm. gestellt.
 
@ TE:
durch so ein schrottteil kann dir grundsätzlich die gesamte hardware kaputtgehen. das ist billigster und technisch komplett veralteter dreck. das ding wird für ~25-30€ verkauft. ein ordentliches 400W-NT kostet schon ~45-50€.

demjenigen der dir das angedreht hat solltest du es um die ohren hauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Oh man oh man ... So langsam glaube ich, dass mein PC fürn Arsch ist xD
 
Explosion steht kurz bevor!
Raus mit dem NT z.B be quiet! Pure Power 10 besorgen, aber mit deinem würde ich meine Hardware nicht befeuern wollen.
 
Au weia xD Das läuft seit 2 Jahren mit dem NT xD
 
@ TE:
auch schrott-NTs laufen relativ unauffällig wenn sie total überdimensioniert sind. deine hardware belastet das zu maximal ~50%.

ernsthaft, wer solche NTs empfiehlt und/oder verbaut gehört geschlagen.

wärst du mal vor zwei jahren schon zu uns gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
@ TE:
ja, in dem fall ist es wohl durchaus positiv, da es dadurch funktioniert. aber das wirst du nicht gemeint haben. was hast du denn gemeint?
 
@ TE: warum sollte es positiv sein dass das maximal zu ~50% belastet wird?

edit: ich will nicht wissen wie die effizienz von dem ding im niedriglastbereich aussieht.
 
Weiß nicht, kenne mich wie gesagt damit nicht aus. Aber dann werde ich mir also laut euch am besten die 1060er oder die 580er kaufen und das Pure Power 10 dazu?
 
Zurück
Oben