PC-Zusammenstellung

Henning36

Newbie
Hallo :D

Falls dieses Thema in dem Falschen Unterforum gepostet wurde , tut es mir leid , da ich das richtige Unterforum nicht gefunden hab . Nun , mein Problem liegt bei meinem momentanen PC , er erfolgt nicht mehr den Leistungen die ich erwarte , des weiteren spinnt glaube ich die Grafikkarte etwas . Naja das tut glaube ich nicht ganz zur Sache .

Hauptgrund , warum ich das Thema erstell ist , dass ich einen PC zusammenstellen wollte ,
der für Gaming gut geeignet ist , dennoch habe ich so gut wie keine Ahnung worauf ich achten muss beim Zusammenstellen, dennoch hab ich eine Ahnung was alles in einen PC rein muss ( an Teilen ) . Ich wollte deshalb Fragen , ob einer von euch so Nett wäre , mir einen PC zusammenzustellen , der fürs Spielen besonders Gut geeignet ist . Ich wäre bereit um die 800 bis 900 € zu zahlen . Falls es nicht anders geht auch an die 1000€ aber nicht höher . Ihr braucht keine Festplatte in den PC mit einbauen , da ich die Festplatte von meinem Momentanen PC weiter benutzen werde . Ich brauche auf jedenfall einen PC der es Schafft , auf guter Grafik , neuere Spiele auszuführen ohne Probleme , wie z.B. das Spiel CoD Black Ops 3 oder Counter Strike Global Offensive . Mit meinem Jetzigen PC würde es sich nicht lohnen neue Spiele zu kaufen da ich sie nur auf relativ schlechter Grafikn spielen könnte .

Ich hoffe auf eine schnelle Rückantwort , danke schonmal im voraus :)

du musst ein bwl student sein.
total ahnungslos, etwas schnöseliger umgangston und erwarten das andere alles für dich erledigen.
und nur ein bwler würde bei einem 1000€ pc eine alte festplatte einbauen, wo ssds defacto standard sind, um geld an der falschen stelle zu sparen.

XD

etwas mehr eigeninitiative wäre schön
gibt genug Anleitungen, FAQs und Vorschläge
und sich durch Leistungstests durchwühlen ist auch nicht schwer
dann stellst du was zusammen wo du denkst das passt und stellst es hier in den Thread nochmal rein
wir schauen dann nochmal drüber und verbessern/ergänzen/weisen auf Dinge hin

@bad_beaver:
halt dich mal ein bisschen zurück
dein Umgangston ist auch nicht gerade toll

@bad_beaver

"total ahnungslos" : Ist ja nicht so das ich das in dem Thema erwähnt habe . "schnöseliger Umgangston" : Bitte ?
"erwarten das andere alles für dich erledigen" : Ich habe nett gefragt , ob mir jemand hilft , ich habe niemanden dazu verpflichtet mir zu helfen.

Tut mir leid bad_beaver , aber deine Antwort ist nicht nur total unnötig , sondern gleichfalls noch absolut keine Hilfe . Anstatt mich auszulachen das man an anderen Stellen Sparen kann , hättest du mir am besten Sagen können wo ich besser Sparen kann als an der Festplatte . Und nein tut mir leid , ich bin nur ein 16 Jähriger Teenager , der nach den Ferien sein Abi anfängt und kein Bwl Student ;)
Ach ja und noch etwas . Ich habe gesagt das 1000 € Maximum ist , damit erwarte ich nicht , das mir ein PC für 1000 € Zusammengestellt wird

"@bad_beaver:
halt dich mal ein bisschen zurück
dein Umgangston ist auch nicht gerade toll"

mein beitrag war ja auch nicht wirklich ernst gemeint... spaßbremse

ein bisschen humor wird ja noch erlaubt sein

der vorschlag von aw online gefällt mir etwas besser,
da die die stärkere grafik langfristig mehr bringt als die höhere Prozessorleistung aus der ersten config.

die mx200 ist der bx100 aufgrund der powerloss protection vorzuziehen.

das 400w netzteil halte ich auch für etwas grenzwertig, 450w geben einfach einen gewissen spielraum.

cpu-kühler kannst du dir aussuchen, ich werfe jetzt noch mal den thermalright macho 02 rev.b ins rennen, kostet allerdings ca. 40€.

beim gehäuse kann ich auch das nanoxia deep silence 3 empfehlen.

die festplatte kannst du ja weglassen, wenn du wie gesagt deine alte weiterverwenden willst.

Die Zusammenstellung von AW online mit dem Xeon von Ichieve wäre die richtige, leistungsstärkste Zusammenstellung!
i5 mit lediglich 4 Threads würde ich heute nicht mehr kaufen, wenn das Budget passt - was hier ja der Fall ist!
Ebenfalls die MX200 - habe ich selber und ist wirklich brauchbar!
Die 970 Strix habe ich bei einem Kumpel verbaut und der ist rundherum zufrieden - von daher und je nach Game ist das schon eine brauchbare Karte - wenn auch eigentlich zu teuer!

Danke für die Antworten , werde mir es gut überlegen und dann mal schauen worauf meine Wahl fällt :)

Zurück
Oben