PC Zusammenstellung

DerStamm

Cadet 1st Year
Moooin,

Hat jemand Langeweile und könnte mir einen Pc bei Mifcom erstellen ?
Ich weiss selber zusammenstellen ist billiger, jedoch verstehe ich von dem ganzen nichts und muss mir als Student den Pc auf finanzieren, was bei Mifcom relativ einfach klappt. Momentan sind auch die sogenannten Kicks-Dealz, jedoch habe ich gestern in einem Stream die Benchmarks gesehen, welche mit wirklich erschreckt hatten.

Ich hatte mir eben mal einen erstellt, anhand einer Empfehlung:
AMD Ryzen 5 2600X
MSIB450 Tomahawk
Nvidia GeForce RTX 2070 8GB
16GB DDR4-2400 Cosair Vengeance LPX
500 GB Samsung SSD
2TB Festplatte
600Watt be quiet Netzteil

--> Kostenpunkt mit Garantie & Zusammenbau 1400 Euro

https://www.mifcom.de/gaming-pc-kon...5723?configurator#tab-category-5&#category-47
Meine Preisvorstellung: 900-1500 Euro

Naja. Bis auf den RAM (unbedingt 3000MHz nehmen) ist die Konfiguration sehr gut, aber leider auch viel zu teuer.

Hier zahlst du für nahezu das Gleiche ca. 300€ weniger und hast auch Garantie und Zusammenbau: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-2600X-mit-RTX2070::3667.html

Noch als Ergänzung: wenn es im Preisbereich um 1400€ bleiben soll, schau dir mal den hier an: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Kre...ING-PC/KREATIVECKE-RTX2080-SPECIAL::3748.html Noch für 30€ auf 2600X upgraden und für 20€ auf MX500 und schon hast du für 1350€ eine sehr solide Config mit RTX 2080 und sogar X470 Chipsatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, maggel, dsahm und 3 andere
Ich würde an dieser Stelle auch mal www.dubaro.de ins Spiel bringen.. Die haben auch echt faire Preise für Komplettsysteme. Des Weiteren gibt es jeden Freitag Angebote ("KreativeEcke Freitag Gaming PC") .. da sind manchmal wirkliche Schnapper dabei!

Ratenzahlung ist via Paypal möglich.

*Edit: Siehe Beitrag von @iXoDeZz .. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: iXoDeZz
Dem TE wurde in seinem Thread von gestern schon Durabo empfohlen.

Gadnuk schrieb:
Sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, veraltete Technik und Verwendung von No-Name-Produkten, damit wirst Du Dir keinen Gefallen tun.

Schau lieber nach bei: https://www.dubaro.de/ und nutze https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ als Orientierung.

@TE:
Hast Du deinen eigenen Thread nicht gelesen?
Orientieren am Link#2 (idealer gaming pc) kaufen in Link#1 (durabo)

Da hättest Du, mit ein wenig Eigeninitiative, gemerkt daß dein Angebot von Mifcom zu teuer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Viel zu teuer ist noch untertrieben.
Milfcom scheint die Komponenten wohl noch mal zu vergolden.

iXoDeZz schrieb:
Naja. Bis auf den RAM (unbedingt 3000MHz nehmen) ist die Konfiguration sehr gut, aber leider auch viel zu teuer.

Hier zahlst du für nahezu das Gleiche ca. 300€ weniger und hast auch Garantie und Zusammenbau: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-2600X-mit-RTX2070::3667.html

Noch als Ergänzung: wenn es im Preisbereich um 1400€ bleiben soll, schau dir mal den hier an: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Kre...ING-PC/KREATIVECKE-RTX2080-SPECIAL::3748.html Noch für 30€ auf 2600X upgraden und für 20€ auf MX500 und schon hast du für 1350€ eine sehr solide Config mit RTX 2080 und sogar X470 Chipsatz.
Hey
Ich hatte mich auch an Hardware-Deals orientiert. Jedoch kann ich bei dubaro als student keinen Ratenkauf tätigen. Ich suche halt wirklich schon seid Wochen nach einer Seite, auf der ich die Konfigurationen von den PCs von Hardwaredealz übernehmen kann. Aber vielen Dank !
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
Dem TE wurde in seinem Thread von gestern schon Durabo empfohlen.

@TE:
Hast Du deinen eigenen Thread nicht gelesen?
Orientieren am Link#2 (idealer gaming pc) kaufen in Link#1 (durabo)

Da hättest Du, mit ein wenig Eigeninitiative, gemerkt daß dein Angebot von Mifcom zu teuer ist.

Doch habe ich alles gelesen ;) Also ganz entspannt, bevor du mir die fehlende Eigeninitiative vorwirfst :D !!! Paypal lehnt bei mir die Ratenzahlung bei dubaro ab, warum weiß ich nicht :) Nutze Paypal eigentlich nie, auf emails haben sie bisher nicht geantwortet.

Also wenn du ihn sowieso schon finanzieren willst (Meiner Meinung nach finanziert man aber keinen Gaming-PC - entweder man hat das Geld, man erarbeitet sich das Geld oder man lässt es ganz bleiben), dann hol dir doch einfach einen normalen Kredit bei zB. der DiBa.
Das geht super einfach und du kannst soviel Sondertilgen wie du willst.
Aktuell wirft dir ja sowieso jede Bank die Kredite hinterher...

edit: sehe gerade die DiBa bietet erst ab 5000€ Ratenkredite an.

edit2: Hier mal ein Kreditvergleich für 1500€
https://kredit.check24.de/vergleich...985CBDAFEDA9FE8039C38AAAE.ajp13-02-kre31fre06

edit3: Nur mal so zur Info: PayPal Ratenzahlung hat nen effektiven Jahreszins von 9,99% :o:mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: d3nso, Sturmflut92 und maggel
Dann hast Du ja mit deiner eingebrachten Eigeninitiative bemerkt daß der PC zu teuer ist, was Du anscheinend akzeptierst. Da dir die Ratenzahlung wichtiger ist, als wie 300€ zu sparen. Solche Infos gehören natürlich in den Eingangspost. Sonst werden hier Sachen empfohlen Die Du schon ausschließt aber niemand davon weiß.

Dann kannst Du ja jetzt bestellen. Viel Spaß mit dem PC

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Infect007, eigsi124 und 2 andere
1. Thema in den richtigen Bereich verschoben! Siehe auch die Anmerkung im farbigen Kasten der dir im ursprünglichen Bereich angezeigt wurde ... und da dein Thema falsch aufgehoben ist/ war!

2. Die folgenden Fragen in deinen ersten Beitrag kopieren und vollständig beantworten!

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus
Zitat und Fragestellung aus dem eben geschlossenen Thread:

DerStamm schrieb:
16GB DDR4-2400 CosairVengeance-LPX. --> werde wenn der Pc ankommt auf 16GB G.Skill 3000 upgraden, wird

Und was machst du mit denen? Dem Shop wieder zurückschicken? Dann wäre es besser die gar nicht zu bestellen...besonders wenn die DDR4-2400 dann auch noch geöffnet wären, wäre dies ein extrem unfaires Verhalten gegenüber dem Verkäufer.

Ltcrusher schrieb:
Zitat und Fragestellung aus dem eben geschlossenen Thread:

Und was machst du mit denen? Dem Shop wieder zurückschicken? Dann wäre es besser die gar nicht zu bestellen...besonders wenn die DDR4-2400 dann auch noch geöffnet wären, wäre dies ein extrem unfaires Verhalten gegenüber dem Verkäufer.

es wird in dem shop nichts anderes angeboten. Möchte nur wissen ob die Konfiguration an sich gut ist und funktioniert. Werde die RAM verkaufen und die anderen einsetzen.

@DerStamm:
zur konfig aus deinem neuen und bereits geschlossenem thread: warum ein 9600K auf nem B360-MB? warum 3000er-RAM der auf dem B360-MB nur mit maximal 2666 läuft? warum ne "wasserkühlung"? warum das unnötig laute TXM? welche 240GB-SSD?

die 2060 ist mMn ein speicherkrüppel.

du sollst den fragebogen ausfüllen! warum hattest du den neuen thread eigentlich schon wieder im falschen subforum erstellt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus
Bei der 2060er RTX wäre eher für mich die interessante Frage, ob es dort auch so viele VRam Probleme gibt, wie bei den größeren RTX.

Zurück
Oben