PC Zusammenstellung

Alucard666

Ensign
hallo zusammen
ich bin dabei mir langsam ein ziemlich gutes system zusammenzubauen ^_^
was mir fehlt ist einfach ein guter RAM, ich würd gern nen 4gb kit mit pc 800 verbaun
ich hab hier meine jetztige zusammenstellung(preise aktualisiert):
16k7581.jpg

ja aktiv kühler fehlen noch aufm bild und netzteil und gehäuse werden noch geändert
könnten ihr mir da vernünftigen gamer RAM zum leichten-mittleren OC vorschlagen bitte?

mfg der alu

Zuletzt bearbeitet:
Hier reinschauen lohnt sich: ***Klick***

Die Frage ist ob Du 4x1GB (ab rund 100 Euro) oder 2x2GB (ab rund 150 Euro) haben möchtest.

Wenn Du nur den Prozessor übertakten willst, reicht ganz normaler und günstiger 800er RAM. Damit könnte man den Prozessor theoretisch auf 3,6 GHz übertakten (was unwahrscheinlich ist).

Du kannst natürlich auch RAM kaufen, der mit weit mehr als 800 MHz läuft bzw. sich hoch übertakten lässt (z. B. auf 1066 MHz). Dies bringt ein bisschen mehr Leistung, kostet in der Regel aber auch mehr. Zum reinen Übertakten des Q6600 ist derart hoch getakteter RAM aber nicht notwendig, hier reicht wie gesagt 800er RAM locker aus.

Beim Gehäuse würde ich ein großes und gut durchlüftetes Gehäuse empfehlen. Die 8800 GTX erzeugen eine extrem hohe Abwärme im Gehäuse. Über den Sinn und Zweck von zwei 8800 GTX kann man sicher auch streiten. ;)
Beim Q6600 sollte man das etwas weniger stromhungrige G0-Stepping wählen.

MfG tuem

Zuletzt bearbeitet:
danke ,

ja hab das schon überflogen , das mainboard unterstützt eh nur 800er ram ^^

Also erstmal lohnt es sich überhaupt nicht 2 gtx zu nehmen....Sie werden sowieso mit dem kleinsten speicher abgeglichen und verbrauchen unmengen strom....Und dazu noch den cpu....Lohnt sich auch nicht.....Denn für spiele sind die dinger nicht besser als normale c2d.Also ich persönlich würde zu dem E6750 raten. Super pl Verhältniss und hat ne super oc eigendschaft.

Was hast du für einen Monitor ? SLI macht idR erst ab 24" oder besser mehr Sinn! Ich finde die Zusammenstellung ist ne Katastrophe! SLI aus 2 GTX wobei die neuen Grakas so unmittelbar vor der Tür stehen, das ist sinnlose Vernichtung liquider Mittel! Dann auch noch das Mainboard mit nForce Schrottsatz, ich würde nochmal komplett alles ändern!

Gamer RAM zum leichten / mittleren OC: Jeder X-Belibige 800 MHZ CL5 RAM! MDT, ADATA, Aeneon!

Ich kann mich hier nur meinen Vorrednern zustimmen .

Ich kann mich meinem vorvorredner anschließen;)

bei MoBo, RAM & GraKa kann man noch viel sparen, ohne große leistungsverluste.

Zurück
Oben