PC Zusammenstellung

iudas

Ensign
Hallo Leute,
Ich brauche eure Hilfe, da ich mir neue Hardware kaufen werde, aber noch ein Paar Fragen offen sind.

Intel Core 2 Duo E8200, 2x 2.67GHz
Gigabyte GA-EP35-DS3
Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12
Elitegroup N8800GT-512MX+ HS

Taugt das zum Übertakten?
Welchen CPU-Kühler soll ich verwenden? Mein Case ist nur 20cm breit, daher nehme ich an, dass ein Scythe Mugen oder ein Xigmatek HDT-S1283 nicht mehr reinpasst. Ist dieser Kühler zum Ocen geeignet ASUS Silent Square?
Wahrscheinlich habt ihr sowieso bessere Vorschläge, aber mein Budget ist auf 450€ begrenzt, der Kühler sollte daher nicht mehr als 40€ kosten!

Ich freue mich über jede Hilfe!

jepp... beim RAM ruhig 4GB A-Data Vitesta oder sowas nehmen, der tuts vollkommen...

beim kühler wäre vllt der Xigmatek HDT-SD964 eine idee...
und wenn du das gehäuse schon hast, dann mess doch einfach mal nach wieviel platz du hast ;)

Das Case hab ich bereits, allerdings steckt noch ein uralt AMD System drinnen und ich weiß halt nicht ob der Abstand von Sockel zu Seitenwand bei beiden Mainboards gleich groß ist. Bei dem jetzigen Board sind es ca 16,5 cm.
@Commander Alex: Danke, werde ich gleich mal durchlesen.
Aber 4gb billiger Ram eigenen sich doch nicht so gut zum ocen, oder?

Hört sich gut an!

Passt mein 16cm hoher Kühler in das Gehäuse?

bei 16 cm hohen CPU KÜhlern lautet die Faustregel (Garantie ist das aber keine):
Gehäuse ohne Lüfter: 200mm breite
Ich glaube, ich nehme den Alpenföhn Großglockner. Passt auf das Board und in ein Sharkoon Rebel 9 geht der auch rein. Also solte er in mein techsolo http://geizhals.at/deutschland/a113135.html reinpassen.

btw, hat jemand Erfahrung mit dem Shop VV-Computer.de gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex, welchen Ram hast du genau?
Ich hab mich für die entschieden OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)

Dann sind hoffentlich 4GHz oder ein bisschen weniger drin!:freak:

Zuletzt bearbeitet:
als kühler könnte ich dir den scythe muggen oder den groß clockner empfehlen :)

Zurück
Oben