PC Zusammenstellung

Slider09

Cadet 1st Year
Hallo.
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen, und hab mir mal eine Zusammenstellung konfiguriert.
Und nun möchte ich gern wissen ob die Zusammenstellung top ist oder ob es was dran zu verbessern gibt. Möchte eigentlich nicht über 1100 Euro ausgeben.
Der Rechner soll überwiegend für´s Gamen sein also aktuelle Spiele wie GTA IV, Call of Duty, und in einer hohen Auflösung spielbar sein.
Zudem habe ich auch etwas OC vor.

Hier mal die Konfiguration:

Gehäuse: Aerocool ExtremeEngine 3T

Netzteil: Xigmatek No Rules Power NRP-MC651 650W oder Enermax Pro 82+ 525W

Prozessor: AMD Phenom II X4 940 Sockel AM2+

Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD4 AMD 790X,ATX

Ram: 4096MB Kingston HyperX Tall HS-Kit DDR2 1066

Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 285 oder Gainward GTX 285

HDD: WD Caviar Blue 640GB Sata II

Laufwerk: LG DH16NS Sata II

Brenner: LG GH22NS30/NS40 Sata II

Betriebssystem: Win Vista 64 bit

Was haltet Ihr von dieser zusammenstellung. kann man damit schon in der "oberen PC Liga ";) mitspielen zu nem geringen Preis?

Vielen Dank

Damit kannst Du in der oberen Liga mitspielen. Wenn Du OCen möchtest dann solltest Du auf jeden Fall noch einen guten CPU-Lüfter kaufen. (schau einfach mal in die Gaming PC FAQ)

NT: Auf jeden Fall das Enermax (650Watt ist sehr überdimensioniert).

Graka: Eine HD 4870 1gb hat ein besseres P/L Verhältnis und kommt nah an die Werte einer 285 ran. Ansonsten lies einfach ein paar Tests im Netz und such Dir die 285er aus, die Du am schönsten findest. Referenzdesign reicht, da diese Karten erfahrungsgemäß auch gut übertaktbar sind.

Kann ich Alternativ auch eines von diesen Mainboards nehmen?

Asus M4A78 Pro HDMI Hybrid Cross

Asus M3N78-VM VGA/HDMI hSLI

Asrock K10N78FullHD-hSLI R3 VGA

Asus M3N78 Pro HDMI, Hybrid SLI

MSI K9A2 CF-F

worauf muß ich denn generell achten bei kauf eines Mainboards für das System was ich zusammengestellt habe?

Ich würde das ASUS M4N78 Pro nehemen
und auf Jeden fall das Enermax Netzteil
und in sachen Graka kann ich die Gainward GTX285 Dual FAN empfehlen Klick

o nun habe ich die Konfig. doch schon fast perfekt oder?
Mir wurde empfohlen bei dem Mainboard mit den neuen Chipsatz 790/SB750 zu bleiben.
Aber was für einen speicher soll ich nehmen welcher Firma. Wollte schon 1066 4096MB
nehmen.

Gehäuse: AeroCool ExtremeEngine 3T

CPU: AMD Phenom II X4 940

Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD4

Netzteil: Enermax Pro82+ 525W

CPU Kühler:EKL Alpenföhn Groß Glockner

Speicher: 800 oder 1066 4096MB ABER WELCHER ??????

Festplatte: WD 640GB Caviar Blue Sata II

Laufwerk: Sata LG G-H22LS30

Graka: Gainward 1024MB GTX285

Was haltet Ihr von dem separaten CPU Kühler ?

Ist die Konfig soweit top?

Was für speicher sollte ich nehmen 800er oder 1066er und welche firma???

Ist dieser Speicher gut?

4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5

ist es sinvoll bei 50euro Mehrpreis die neue Gainward GTX285 mit 2 GB speicher zu nehmen als die GTX mit 1GB???

Wenn Du übertakten möchtest dann nimm den günstigsten 1066er Ram. Sonst rate ich Dir zu 800er CL4 Speicher (davon profitiert die CPU ein bisschen). Der CPU Lüfter ist gut.

Die Ramriegel sind alle gut. Einfach einen aussuchen.

Ich denke nicht, dass sich die 2gb Karte lohnt. Die GTX ist schnell genug. Mehr Ram ist oft einfach nur dazu da um Kunden nochmal was neues zu verticken was eigentlich keine Mehrleistung bringt.

Ja die Standartversion der GTX285 reicht auch!
Als CPU Kühler kann ich dir nur den Mugen II empfehlen, der kühlt richtig gut :)
Ansonsten gute Config, beim Ram reicht auch 800er, wenn du Ocen willst, wenn du natürlöich extrem OCen willst dann musst du zum 1066 greifen!

Zurück
Oben