PCGH oder Gamestar

Musicsniper

Lieutenant
Hey Leute, ich weiß das passt wahrscheinlich nicht in dieses Unterforum, aber ich wusste wirklich nicht wohin ich die folgende Frage posten soll.

Es geht darum welches Magazin ( PCGH oder Gamestar ) ihr für einen "Hardwarejunkie" besser findet. Welches bessere Tests und mehr Informationen über Hardware hat. Die Gamestar soll ja mehr Richtung Spiele gehen, hat sie trotzdem viele Infos zum Thema Hardware. Weil eig. sind die Spiele tests usw. nur ein Nice To Have.

Außerdem bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: Gratis HeftIst das seriös? Denn falls ja ich hab hier die Aktuellste PCGH herumliegen und könnte dann vergleichen.

Aja kann mir außerdem jemand erklären wieso die Gamestar erst ab 16/18 ist?

Danke im Vorraus: Musicsniper

Für nen "Hardwarejunkie" keins von beiden

Computerbase :D

Ist zwar kein Magazin, aber mal ganz ehrlich: Wenn ich mich über (Computer)Hardware informiere, warum nicht gleich am Computer? Wenn es unbedingt auf Papier sein muss würde ich c’t sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die GameStar gibt es in zwei Varianten. Bitte wählen Sie die gewünschte Altersstufe:

GameStar XL ab 16 (mit 2 DVDs)

GameStar XL ab 18 (mit 2 DVDs)

Enthält zusätzlich zur GameStar ab 16 unzensierte Videos und Demos zu Spielen ab 18 auf DVD.

So ist das!

Musicsniper schrieb:
Es geht darum welches Magazin ( PCGH oder Gamestar ) ihr für einen "Hardwarejunkie" besser findet.

Das Pendant zu Gamestar ist eben PC Games. Das sind keine Zeitschriften wo der primäre Fokus auf Hardware gelegt wird.

Das ist eben PCGH, insofern sicher besser geeignet für dich. Aber dennoch auch nicht so der Hit, früher hab ichs mal gelesen, würde mir jetzt nicht mehr in den Sinn kommen.

Also ich würde für Hardware keine der beiden wirklich empfehlen. Ist aber nur meine Meinung.
Würde mir das lieber im Internet durchlesen. Wenn es ne Zeitschrift sein soll, würde ich vllt die ct oder ähnliches lesen.

Die Gamestar ist ab 16/18 weil dort Videos von Spielen dieser Altersklasse gezeigt werden und auch Demos in dem Bereich auf der Heft-DVD sind.

Grüße

^^ Da magst du durchaus Recht haben. Ich will mich dennoch ein bischen mehr in die Materie einlesen?
Für nen "Hardwarejunkie" keins von beiden
^^ Hardwarejunkie ist ein bischen übertrieben. Damit mein ich nur das mich eig. nur der Hardware teil interessiert
Enthält zusätzlich zur GameStar ab 16 unzensierte Videos und Demos zu Spielen ab 18 auf DVD.
Ergänzung ()

Also gut dann tendiere ich bis jetzt zur PCGH. Ist dieses "1GratisHeft" Angebot welches ich im Startpost verlinkt habe seriös?

Wenn du zwischen den beiden wählen musst, eindeutig PCGH. Ansonsten haben die anderen schon genug gesagt. :D

Ich habe zwar die PCGH als Abo, aber es ist halt alles mehr oder weniger kalter Kaffee, wenn es im Heft steht.
Computerbase ist wesentlich aktueller, dafür sind die Tests in der PCGH meistens ausführlicher oder in dieser Form nicht auf CB vorhanden.

CB benutze ich, um über Aktuelles informiert zu sein und die PCGH als Nachschlagewerk intensiver Tests.

Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich komme so richtig gut klar. Die Gamestar würde ich nicht empfehlen.

Das mit dem Gratisheft hab ich auch mal gemacht, hatte da keine Probleme bezüglich Werbung o.ä. Diese lässt sich einfach Online abbestellen.

Bevor du dir ein Abo einer Zeitschrift zulegst, solltest du zum Kiosk deines Vertrauens gehen und dort mal eine Ausgabe kaufen und Probelesen. Blind drauf loskaufen macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Nimm dann die Zeitschrift, die dir besser gefällt.

hardware nix von beiden, spiele auf jeden fall gamestar, auch der grund warum ich die lese (hab abo) :p
ernsthaft, seit ich auf computerbase bin hab ich nie mehr in irgendein hardware magazin reingeguckt.
gamestar testet ja net alles (nur nen bruchteil) und im internet findet man die besten reviews / tests zu hardwarezeugs...

Also gut Leute die PCGH hab ich ja die Aktuellste und die kostenlose Gamestar wird morgen bestellt. Dannach werd ich vergleichen. Aber mein Eig. Magazin wird doch immer Compubase bleiben

Keine der beiden Printausgaben bietet dir einen Mehrwert im Vergleich zum Internetauftritt...
Spar dir die Kohle und Zeit für vernünftige Recherche im Netz...

Hardwareluxx fand ich auch gut...(Als ich noch Print-Medien gelesen habe)

Ist durchaus zu empfehlen.

Wollte auch Hardwareluxx vorschlagen, aber der 2 Monatszyklus ist im Bereich Computer einfach viel zu lang ;) Ich hatte bis vor kurzem ein ct-Jahresabo, aber da liegt der Fokus auch nicht nur auf Hardware.
Ich rate auch zu den Websites, da hat man aktuellere Informationen und wenn man mal bissl mehr zu nem bestimmten Thema braucht -> 1min google.

Ganz klar c't. Die beiden von dir genannten sind niveaumässig "Müll" bzw. nur für Spiele geeignet.

Hardwaredeluxxe kommt nur alle 3 Monate :(
CT hat kaum Hardware
Mir geht es bei der ganzen Sache nicht um die genauen Teste und so sondern nur um den groben überblick- Deswegen brauch ich n Magazin :D

Die beiden kann man nicht vergleichen un der Gamestar geht es primär um Games in der PCGH primär um Hardware. Wenn es dir um Hardware geht musst du zur PCGH greifen alternativ zu Hardwarekuxx oder nochbesser Computerbase und co.

bambule1986 schrieb:
PCGH oder Gamestar

Wenn, dann PCGH - Die Gamestar testet irgendwie komisch. Da liegen
die Werte der PCGH Redaktion näher bei denen der Szene Seiten.

bambule1986 schrieb:
... un der Gamestar geht es primär um Games

Gibt auch GameStar Hardware, da gehts dann mehr um Hardware, aber selbst bei Spielen
haben die Zeitschriften oftmals Wertungen die man nicht immer teilen muss/kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben