PCGH Privat-Auktion.

• Ersteller Ersteller Redü00
  • Erstellt am Erstellt am
R

Redü00

Gast
Ich hab bei jmd etwas über d. Marktplatz bestellt und seit fast 2 Wochen keine Ware erhalten. Geld hab ich natürlich schon überwiesen.

Name + Kontodaten hab ich.

Meine Frage, wie komme ich nun am mein Geld?

Bringt überhaupt eine Anzeige was?

Da mir das zum ersten mal passiert ist, weiß ich gar nicht wie ich richtig handeln soll-

Wie wärs mal mit Anschreiben oder Anrufen be dem Typen?

Keine Antwort seit unserem letzten schreiben, das gute 2 Wochen her ist. Er meint er hat das schon verschickt... ein versand dauert aber nicht 2 Wochen und wenn es verloren gegangen wäre... müsste ich doch als verkäufer mich doch erkundigen ob die Ware angekommen ist, oder nicht?

Hm, ist auch Urlaubszeit... Versuch doch ne Tel.-Nr. raus zu finden

Urlaubszeit? Wenn ein Verkäufer sagt, er hat die Ware verschickt aber nach 2 Wochen noch nichts angekommen ist, macht ihr euch ja auch eure Gedanken oder etwa nicht?

Über Telefonbuch hab ich nach seinem Namen gesucht aber leider nichts gefunden.

Ich habe gefüllte 4-5 Nachrichten verschickt. Ihm jetzt noch weiter zukontaktieren ist leider sinnlos.

Ich hab mal seine Bewertungen angeschaut( 3 ) und ein Käufer gefunden, der sich über extreme Versand beschwert hatte. Er hat damals auch mit Anzeige und etc. gedroht glücklicherweise war bei ihm nach eine Woche Versand die Ware da. Bei mir ist nun seit 2 Wochen nichts angekommen. Wie soll ich mich jetzt richtig verhalten?

Redü00 schrieb:
Keine Antwort seit unserem letzten schreiben, das gute 2 Wochen her ist. Er meint er hat das schon verschickt... ein versand dauert aber nicht 2 Wochen und wenn es verloren gegangen wäre... müsste ich doch als verkäufer mich doch erkundigen ob die Ware angekommen ist, oder nicht?

Ich würde ihn nochmals anschreiben und darum bitten, er möge sich beim Versandunternehmen schlau machen, wo die Sendung geblieben ist. Sollte er innerhalb von 4-5 Tagen auch darauf nicht antworten, bleibt wohl der Gang zur Polizei zur Anschriftsermittelung durch Auskunftsersuchen gegenüber der Bank der einzige Schritt.

Denn nur mit einem Namen kannst Du auch keine konkrete EMA-Anfrage machen.

Aber zunächst nicht die Pferde scheu machen, meistens löst sich das harmlos auf. Hatte auch schon solche Fälle...plötzlich kam dann das Paket 4 Wochen später an... ;)

hast du versicherten versand verlangt und bezahlt?
dann muss er nämlich anhand der trackingnummer nachweisen, dass es tatsächlich abgeschickt und ausgeliefert wurde.
ansonsten geht beim privaten verkauf das risiko auf den käufer über, sobald die ware an einen paketdienst übergeben wurde.

Über Versandart weiß ich leider nichts. Ich geh davon aus, das er im Lupo versendet hat. Schließlich handelt es sich um ein paar Rams, zugeben der Betrag ist nicht hoch ~ eigentlich lächerlich. Aber gefallen will ich das trotzdem nicht. Schließlich bezahle ich für etwas was ich nicht bekomme? Und wenn ein Verkäufer meint, er hat das bereits verschickt... dann geh ich doch stark davon aus das er das tatächlich verschickt hat.

Donnerstag wollte er verschicken. Am Samstag habe ich ihn angeschrieben, er meinte das er das am Freitag abgeschickt hat... seitem keine Spurt weder von ihm noch von d. Rams.

Ich möchte eig. diesen leidigen Weg ersparen, aber ich seh auch auf der andere Seite nicht ein, da ich 4 Wochen oder sogar länger warten muss.

Wenn mir jmd ein Grund nennt z.B. wegen Urlaub oder Arbeit.. da er in den nächsten 3 Woche nicht zum verschicken kommt, ist absolut kein Problem. Aber bei einer, der das angeblich schon verschickt hat und seitdem sich nicht mehr meldet.. fülle ich mich auch verarscht vor.

Was dann, wenn ich eine Anzeige mache.. aber die Ram doch in den nächsten 1-2 Woche auftauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sich nicht auf Deine Nachrichten hin meldet, würde ich ihn davon in Kenntnis setzen, dass ich mich gezwungen sähe, zivilrechtliche Schritte einzuleiten, um mir das Geld zurücküberweisen zu lassen und ihm die Gebühren in Rechnung zu stellen.

Edit: Freitag hat er es angeblich losgeschickt? Kann es sein, dass Du äußerst ungeduldig bist?
Erst muss doch das Geld auf dem Konto des Verkäufers landen, dann muss er die Ware losschicken, und dann muss die Post es zustellen...

Zuletzt bearbeitet:
Er sagt er hats Freitag verschickt. Was, wenn er es doch erst am Montag aufgegeben hat? Heute ist Mittwoch und es könnte noch ankommen.

Da das schon länger hinausgezögert wurde kannst du ihm ein Ultimatum setzen. Wenn bis nächste Woche Mittwoch keine Ware eingegangen ist erstattest du Anzeige. Das gibt ihm genug Möglichkeiten zu reagieren und der Postweg, immerhin 5-6 Werktage, sollte auch passen.
Ergänzung ()

Dionysos808 schrieb:
Edit: Freitag hat er es angeblich losgeschickt? Kann es sein, dass Du äußerst ungeduldig bist?

Das dachte ich auch gerade :evillol:

Und kannst Du Deine Beiträge bitte ordentlich formulieren? Beitrag #12 las sich nämlich so, als sei doch erst letzten Freitag verschickt worden. Dann lies meinen Beitag eben ohne das Edit.

Hilfe erwarten, aber patzig sein... :freak:

Redü00 schrieb:
Donnerstag wollte er verschicken. Am Samstag habe ich ihn angeschrieben, er meinte das er das am Freitag abgeschickt hat... seitem keine Spurt weder von ihm noch von d. Rams.

du schreibst hier do / fr verschickt... nicht von vor 2 wochen.

Zurück
Oben