PCI-E Anschluss "abgebrochen" RTX3060

Also...
Es war tatsächlich ein Garantiefall. Die Karte war nicht ausreichend verlötet. Es war lt. Support nicht die 1. Karte mit diesem Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf, Fuchiii und foo_1337
leute, warum sich bei einer definitiv nagelneuen karte mit garantie abspeisen lassen?

das ist ein lupenreiner gewährleistungsfall. ein versteckter mangel, wie er im buche steht.
und damit entfällt die wartezeit. das muß der händler fressen.
und wenn der händler was kann, hat er eh rma for credit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und foo_1337
Mike96z schrieb:
war lt. Support nicht die 1. Karte mit diesem Problem.
Mit der Asus RX570 hatte ich damals auch 2 Exemplare gehabt, die nach 2 Wochen jeweils einfach nicht mehr gingen. Da war ich auch nicht der Einzige mit diesem Problem. Ich will Asus nicht schlechtreden, aber seither meide ich alles von denen. 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike96z
whats4 schrieb:
leute, warum sich bei einer definitiv nagelneuen karte mit garantie abspeisen lassen?

das ist ein lupenreiner gewährleistungsfall. ein versteckter mangel, wie er im buche steht.
und damit entfällt die wartezeit. das muß der händler fressen.
und wenn der händler was kann, hat er eh rma for credit.

Copy & Paste:

"Kann der Käufer eines teuren Smartphones vom Händler also einfach ein neues Gerät verlangen, wenn sich das bestellte als defekt herausstellt? So einfach ist es leider nicht. Denn der Verkäufer darf die vom Kunden gewünschte Nacherfüllungsart (Reparatur oder Ersatzlieferung) verweigern, wenn sie für ihn mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden ist. Hat das Handy 1 000 Euro gekostet und ist der Mangel durch eine einfache und günstige Reparaturmaßnahme zu beheben, wird er in der Regel zunächst auf einen Reparaturversuch bestehen.

Faustregel: Bei billigen Sachen ist die Ersatzlieferung die angemessene Art der Nacherfüllung, bei hochpreisiger Kaufware kann der Händler zunächst auf Reparatur bestehen."

https://www.test.de/FAQ-Kaufrecht-Umtausch-Reklamation-4942653-0/
 
Ich bekomme das Geld zurück. Wenigstens ist das Geld nicht weg, aber muss über 1 Monat auf eine neue Karte warten.
Ich hab das H210i und könnte eine rtx3070 twin edge von ZOTAC als Ersatz haben.
Diese ist aber nochmals 0.5cm breiter als die Asus und ich hab Angst dass dort die pcie Stecker am Glas ankommen. Bei der 3060 konnte ichs garnicht probieren.
Ohne einen neuen Thread aufzumachen...gibt's ziemlich flexible pcie (2x 8pin) Kabel? Die von meinem Seasonic brauchen sicher noch 3cm nach oben...finde einfach keine passende Grafikkarte mit ähnlicher Leistung wie die rtx3060.
 
Inoffiziell gibt es Winkeladapter (aus China von Aliexpress), ob du damit deine Grafikkarte grillen willst ist die andere Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike96z
Zurück
Oben