Y Kabel oder 2 einzelne PCI-E Anschlüsse?

Puh okay das sind viele Informationen.

Ganz grob gefragt jetzt, kann mir wer gute Netzteile empfehlen?

Hatte schon welche in Aussicht von Bequiet aber da diese wohl gelegentlich anfangen zu rattern war meine nächste Wahl eines von Corsair (RMx750 oder so)

Gerne alles anbieten mit der kompletten Bezeichnung. Wäre mir eine große Hilfe!❤️
 
Ich selber habe ein Corsair RM850. Aber ich baue nicht oft und nur fuer mich selber, daher habe ich keinen wirklichen Ueberblick ueber den aktuellen Markt.
Poste deine Frage am besten in der hier angepinnten Beratung, mit allem was sonst noch im Rechner verbaut ist, bzw verbaut werden soll.
 
Die von dir vorgeschlagenen Netzteile kommen mir etwas fremd vor. Kann man darauf vertrauen? Bin nur die ueblichen verdaechtigen gewohnt
 
@CrucialValue:
welche sind denn für dich die "üblichen verdächtigen" wenn dir selbst geräte wie das Focus GX und RMx "fremd vorkommen"?:o
 
Deathangel008 schrieb:
@CrucialValue:
welche sind denn für dich die "üblichen verdächtigen" wenn dir selbst geräte wie das Focus GX und RMx "fremd vorkommen"?:o
Liegt vermutlich nur an den Bezeichnungen der einzelnen Netzteile so ganz ohne die Marke selbst, Verzeihung 😅

Edit: Sehe aber gerade den von dir genannte RMx Netzteil hatte ich oben bereits in erwaegung gezogen. Wuerde zumindest auch optisch zu meinem neuen Case passen. Corsair RM750x
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Antwort und nein, das ist Angst als Wahrheit.
Da haben schon ein paar Personen versucht ihre RX 6900 oder RTX 3090 mit einem Y-Kabel zu betreiben.
Hat für 1-2 Wochen funktioniert, dann haben die Y-Kabel angefangen zu brennen.
Zum Glück hatten die Nutzer Gehäuse mit Glaswänden, so dass sie schnell eingreifen konnte,
bevor die brandneue GPU zu brennen anfing.
 
GTrash81 schrieb:
Sorry für die späte Antwort und nein, das ist Angst als Wahrheit.
Da haben schon ein paar Personen versucht ihre RX 6900 oder RTX 3090 mit einem Y-Kabel zu betreiben.
Hat für 1-2 Wochen funktioniert, dann haben die Y-Kabel angefangen zu brennen.
Zum Glück hatten die Nutzer Gehäuse mit Glaswänden, so dass sie schnell eingreifen konnte,
bevor die brandneue GPU zu brennen anfing.
Ist nur eine Frage der Zeit schaetze ich mal. Die Karte wird seit Release der 3000er Reihe damit betrieben und bisher kein Ausfall oder Hitzeprobleme seitens der Kabel, obwohl ich regelmaeßig zocke
 
Zurück
Oben