News PCI-Express-Schnittstelle: PCIe 7.0 und die Basis für optische Verbindungen stehen, PCIe 8.0 folgt

Nicht nur das, sondern die CPU mit Speichercontroller hängt da auch noch zwischen. Bei einer Grafikkarte hingegen sitzt der Speichercontroller direkt in der GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
moshimoshi schrieb:
Schon und gut, vom output muss auch was beim Input ankommem.

Toll wäre wenn der neue HDMI oder Displayport standard nun endlich erscheint.

Die aktuellsten 8K Fernseher können weiterhin nur 8k @ 60Hz wiedergeben!
HD 100-400 Hz,Super HD 400 -1600 Hz,4K 1600 -3200 Hz,8K 3200-12800 Hz,um keine Freeze oder Schlieren ect, zu bekommen muss mindestens die Hälfte an Hz erreicht werden.Warum auf einem Monitor 120 Hz oder 144 Hz verkauft werden das ist nicht mal HD Kompatibel für 4K und Super HD sollte man Microsoft mal fragen warum alles auch bei 8K in HD Ready läuft.^^
Ergänzung ()

Piktogramm schrieb:
Die Latenzen von PCIe töten diese Idee komplett.
Piktogramm schrieb:
Die Latenzen von PCIe töten diese Idee komplett.
Auslagern auf einem PC sollte selbst eingestellt werden da Microsoft das absolut nicht kann.Wichtig ist das man eine Menge an Dual Ram hat vor 7 Jahren waren das 32 GB und heute 64 - 128 GB.Für das Betriebssystem Windows sollte mindestens eine 2 TB große sehr schnelle SSD eingebaut sein kompatibel mit dem PCIe.Dann stellt man die Auslagerungsdatei selber ein und zwar nur für C: und nicht für alle Festplatten denn das Betriebssystem ist auf C:.Zuerst stellt man minimum und maximum auf 0 und bootet neu Windows ist nicht damit einverstanden aber der PC gehört mir und nicht Bill Gates.Nach dem man neu gebootet hat geht man in den Taskmanager und sieht obwohl die Auslagerungsdatei auf 0 gestellt ist lagert Windows trotzdem aus.Soviel zu den Einstellungen in Windows!Dann geht man wieder in die Auslagerungsdatei und rechnet seinen Ram 1 GB = 1024 MB in MB um z.b. 32 GB = 32768 MB und wenn man den PC für Büro benutzt das mal 1,5 und für Grafik,Spiele, Video x 2, 32 GB Ram = 65536 MB in kleinste und größte eintragen damit es in einem Block landet.64 GB Ram = 131072 MB,128 GB Ram = 262144 MB.Grafikkarten arbeiten nicht nur mit dem Videoram das wäre unmöglich sondern auch mit der Auslagerungsdatei auf einer sehr schnellen SSD und viel Dual RAM,je mehr umso schneller läuft die Grafikkarte egal welches Modell.Sehr nützlich wenn die Grafikkarte in die Jahre kommt und man in einem Spiel runter takten muss also Mittlere Einstellungen damit es noch läuft, und dann wenn man es noch nicht hat die Auslagerungsdatei anlegen,danach kann man bis zu einem halben Jahr wieder auf Maximale Einstellungen im Spiel stellen und es läuft,so hat man Zeit für eine neue Grafikkarte oder besser für einen neuen PC zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DriveByFM schrieb:
Mich würde es freuen wenn es denn für den normalen Nutzer auch mal was bringen würde. Aber da können wir ja noch 10 jahre warten. :D

Wenn mich nicht alles täuscht senken diese High-Speed Lanes eigentlich nur die Gesamtzahl der Lanes und damit verbunden gibt es bei den Board Designs nur eine geringe Sockelzahl mit wenigen high-speed Lanes.

Jedoch erfordern einige Peripheriekarten immer noch PCIe 3.0 x4 oder x8.
Ich frage mich, wie diese dann sinnvoll angebunden werden sollen.

Vermutlich wird sich der Trend in Zukunft weiter manifestieren, dass die Erweiterbarkeit eines PCs immer mehr eingeschränkt wird. Genauso wie das Zupflastern der Mainboards mit M.2 Sockeln, was man m. E. genauso über PCI-Steckkarten hätte realisieren können, sodass der Anwender mehr Flexibilität im Bereich Erweiterungen hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
chillipepper schrieb:
Genauso wie das Zupflastern der Mainboards mit M.2 Sockeln, was man m. E. genauso über PCI-Steckkarten hätte realisieren können, sodass der Anwender mehr Flexibilität im Bereich Erweiterungen hätte.
Ich möchte heute jedenfalls keine SSD über PCI anbinden wollen... 266 MB/s (32 Bit, 66 MHz) ist doch etwas wenig (dürfte für die meisten Büro-PCs aber dennoch reichen). :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Vindoriel schrieb:
266 MB/s (32 Bit, 66 MHz) ist doch etwas wenig (dürfte für die meisten Büro-PCs aber dennoch reichen). :D
Heh, PCI gab es auch in 64bit Breite - da bekommt man immerhin 533 MB/s drüber. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Nur fand man das kaum auf normalen Desktop-Boards...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben