PCI-Express Slot defekt?

Alles schon probiert. Sitz da seit gestern Abend dran.
Wenn Fernsehkarte raus ist ändert das nix.
Und die Grafikkarte sitzt richtig drinne.:/

Win TV Nova / Hauppauge

..nimm sie trotzdem raus - zunächst - setz das BIOS im BIOS auf "default" starte jetzt das MB neu - ins BIOS - Datum / Uhrzeit und die Bootreihenfolge überprüfen - BIOS mit "Save & Exit" verlassen - neu starten - was passiert ?

Auch wenn alles bereits so gemacht wurde, mit der Fernsehkarte, so versuchs nochmals -

Ich hatte mit der WIN-TV NOVA T-500 auch Schwierigkeiten - mit der Version: 2.1a läuft aber alles -

Ok hab ich gemacht, hab dann auch den Monitor umgestöpselt, Lüfter der Grafikkarte dreht sich, PC startet trotzdem hartnäckig über die Onboard Graka.:(

..der Monitor ist aber an der Sapphire HD 5670 angeschlossen ..

im BIOS ist "Primary Graphics Adapter" / "PCI Express" eingestellt ?

Ja der Monitor ist da angeschlossen.:/

Und ja, das hab ich gemacht.
>_>
Das kam ja auch ganz plötzlich als der mit der Sapphire 4670 nichtmehr gebootet hat.:/
Also nehme ich an das Mainboard ist irgendwie defekt?

Ich werd' mal im Bios danach suchen.
Meld mich dann gleich wieder.
Ergänzung ()

PCI Latency Timer stand auf '32'. 64 und 96 hat nix verändert.
MA Timing = 2T hab ich nicht gefunden. Was bedeutet das denn eigentlich?

zu deinem beispiel : das N68PV-GS ist erstmal kein AM2+, sondern ein normales AM2 board
das Nforce 630a kommt immer mit onboard 7050 GPU. der 720a mit 8200.
ersterer hat noch PCIe 1.1, letzterer PCIe 2.0
weitere details der chipsets kenne ich leider auch nicht auswendig

Das Board hat pci-e 1.1 anscheinen noch und die HD4670 kommt damit wohl nicht klar.

..und beide ATI-Karten laufen auf einem anderen PC ?

"DRAM Voltage" ist auf den Wert gestellt, den der RAM-Hersteller vorgibt ?
Vom MB ist hier bei "auto" 1,80V eingestellt - das reicht aber sehr oft nicht -
siehe Hersteller hierzu - mit 1,9V würde ichs versuchen - oder 0,1V höher einstellen,
als vom RAM-Hersteller vorgegeben werden -

MA Timing - siehe Handbuch Seite 43 d. engl. Handbuchs

http://www.asrock.com/mb/manual.asp?Model=N68PV-GS

wenn die HD4670 bislang lief, ist es meist eine Einstellungssache vom MB / RAM

Zuletzt bearbeitet:
@ Kartenlehrling

PCI 2.0 ist auf- und abwärstkompatible.
Je nachdem, welcher der beiden Komponenten eine niedrigere Version hat; diese Komponetnte limitiert die Geschwindigkeit des Datentransfers. Heißt, dass meine PCI 2.0 nur mit der Geschindigkeit einer 1.1 arbeitet, aber sonst gibt es keinen Unterschied.
Ergänzung ()

Die HD 4670 hab ich nicht ausprobiert, aber die 5670 läuft auf den anderen Rechnern. Windoof 7 erkennt die da ohne Probleme, das mit dem RAM schau ich gleich mal nach. Jedenfalls spuckt mir das Scanprogramm 1,8 V aus.
Ergänzung ()

Noch was anderes, ist es richtig, dass er mir bei den Spannungssensoren für 12 V nur 2,9 angibt? Oder ist da dann irwas kaputt?Oô
Ergänzung ()

Das Ändern von der Spannung bringt leider auch nichts.:(
Was bedeutet 'PCIe x16 +3,3v Geteilt PME halbe Länge Verfügbar'?

Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS unter "Hardware Health Event Monitoring Screen" welche Werte werden dort für die
+3,3V / +5V und +12V angezeigt ?

"Was bedeutet 'PCIe x16 +3,3v Geteilt PME halbe Länge Verfügbar'?"
Wo ist das denn her ?

Also im BIOS sind die Werte richtig.

Öhm. Das ist von SiSoftware Sandra, aber das Ding zeigt mir auch an, dass ich 9 PCI und 7 PCI-e hätte O_ô
-Angst-
:D

AM2 Boost ist auf "disabled"

von "Sandra" vergiss es - nimm mal bei eingebauter "ATI" "GPU-Z" - was wird hier erkannt - die Onboard und / oder die ATI ?

Ist disabled.
Bei GPU z und auch bei CPU z wird nur die nVidia Onboard Grafikkarte erkannt.
:/

...dann kann die ATI mit "PCI-E 2.0" nicht verwendet werden - bei diesem MB - die HD 4670 wird auch nicht erkannt ? Gibt es noch eine andere "ATI"-Karte ? Ich habe eine "HD 3870" in einem ASROCK mit NForce Chip "630a" am Donerstag eingesetzt -

Zuletzt bearbeitet:
Die HD4670 hab ich nicht hier, aber bevor das passiert ist, wurde sie erkannt.
Sie lief ja auch mehr als ein halbes Jahr einwandfrei.

Hab grad mal gelesen, dass die HD4670 auf jeden Fall unterstützt wird von dem Mainboard und bei vielen in der gleichen Karten-Version wie meine läuft. Heißt also, es muss irgendwas nicht mit dem Mainboard stimmen. Naja.Ist ja noch Garantie drauf.Solange mein Vater die Quittung findet:D. Und es hat nur 40 Euro gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt also, ich lass das mal mit dem flaschen, schicks zurück und krieg n neues. Wenns dann immernoch nicht geht, dann muss wohl n neues Mainboard her. Aber danke für deine Hilfe!

Zurück
Oben