PCI Karte mit 4 USB-Anschlschlüssen plötzlicher ausfall

Caine1

Commander
seltsam, ich habe an der karte mein Audio interface, midi keyboard, handykabel und usb verlängerungskabel dran. ich brauchte die extra pci karte, da das mainboard mit der spannungskapazität überlastet war wenn ich das audio interface und das keyboard dort angeschlossen habe.

seit knapp einem jahr läuft alles normal, heute jedoch schalte ich den rechner an und fragte mich warum die leds des audio interface nicht leuchten und das display des keybaords. sound, keiner, keyboard = reagiert nicht. hmmmm, neustart -> alles geht wieder. das macht mich jedoch stutzig, woran könnte sowas liegen?
danke für eure tipps :)!

Was hast du für ein Mainboard, Netzteil, wie heisst diese PCI Karte?

Mein Tip: Es ist das Netzteil.

War der PC im Ruhemodus oder ganz aus?

Dann poste mal das System bitte komplett.

danke euch, hier sind meine spezifikationen!

Win7 Home Premium 64-bit
8 GB Ram 1600 MHz
Intel i5 2320 3,0 Ghz
Radeon HD 6870
Asus P8Z68-V LX
BE Quiet Straight Power 480 Watt
Logilink USB 2.0 PCI Karte (NEC Chip)

Wozu brauchst du denn bitteschön diese PCI Karte? Du schreibst etwas von "Spannungskapazität", was kann man sich denn unterm dem Begriff vorstellen? Bricht die Spannung weg, oder was meinst du?

Klingt so als ob das NT falsch angeschlossen ist, oder defekt. Hast du die Grafikkarte mit zwei Stecker angeschlossen? Die CPU mit 2x4Pin? Und hast du die Last gleichmäßig über die Spannungsschienen verteilt, oder alles auf eine Schiene?

Zurück
Oben