Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollte mal wissen, wie es bei euch aussieht mit dem neuen PCI Express und dem AGP nachfolger? Was haltet ihr davon? Werdet ihr euch umstellen? Wie sieht es mit euer alten Hardware aus?
Ich werd nicht umstellen, ich schnitz mir meine PCI-Karten auf PCI-X Format zurecht (Dremel sei dank).
Die olle Hardware paßt, und kann für viele weitere Jahr genutzt werden.
es wird wohl wie bei allen neuen standards werden, irgendwann bleibt einem halt nichts anderes übrig als bei einem rechner- oder mainboardkauf eines mit pci-express zu nehmen, und umzustellen. werde aber mit sicherheit nicht sofort in den laden rennen, und mir das erste board mit express holen! es wird ja aller wahrscheinlichkeit auch noch boards mit beiden standards geben. finde so eine abstimmung wohl eher fehl am platz.
Ja natürlich wenn PCI-Express gute vorteile bringt wieso sollt man dann nich umsteigen Is ja genau wie damals als man von ISA nach PCI ging so wirds ja bestimmt bald auf den neuen Boards ersma noch beides geben [ PCI + PCI-Express ]. Bis es dann ganz abgeköst sein wird denke das dauert aber noch nen jährchen
Ich finde das es besonders für die Leute scheisse ist, die sich gerade eine neue Graka geholt haben und diese nicht mehr nutzen können, sollte diese Standard sich schnell verbreiten....
Da muß sich jeder was beim neuen Mainboardkauf einfallen lassen, weil neues Mainboard und mal eben ne neue Grafikkarte und SOundkarte etc. dazu, wird sehr teuer...
meiner Meinung nach nur geldmacherei.... Ich denke, das man diese Performanceschritte auch ohne neue Slots machen könnte.
das glaube ich eben nicht. ich denke hier war es sehr von nöten ein neues protokoll einzuführen, und somit auch neue sockets. uneingeschränkte kompatiblität kostet im pc-bereich momentan die meiste performance, allein schon im prozessorbereich. es muss ein heidenaufwand betrieben werden, so dass auch noch das alte dos auf allen neuen prozessoren lauffähig ist. ähnlich verhält es sich mit dem sehr veraltetem pci-bus! ich bin froh dass man endlich mal wieder einen schnitt macht!
Da hast du recht, aber nicht jeder ist für einen wechsel bereit.
Beispiel XBox. Die Spiele laufen auf einem 700 Mhz sogut, weil sie genau auf die CPU und GPU abgestimmt werden kann und sich keine anderen Systeme im Weg stellen.
Beim PC ist dieses viel komplizierter, das ein Spiel oder Anwendung für tausende Computerkonfigurationen funktionieren muss... Daher auch diese Performanceeinbußen, aber was bleibt uns anderes übrig... Keine kann sich den Luxus Pc leisten, wenn jede paar Jahre ein neuer Standard kommt. Ich denke nicht, das sich jeder dazu überwinden kann seine aktuelle sehr gute Grafikkarte oder SOundkarte, gegen eine neue zu tauschen, nur weil es unbedingt erforerlich ist, weil die neuen Slots kommen...
naja, es wird ja auch niemand gezwungen geld in einen neuen rechner zu investieren, wenn er es nicht hat!?
aber man muss eben sehen, dass jeder standard in einer so schnelllebigen technologie irgendwann überholt ist. und pci gibts jetzt schon seit...? ~10 jahren?
übrigens, wer versucht in sachen pc immer auf dem allerneuesten stand zu bleiben, hat meiner meinung nach nicht mehr alle latten am zaun, oder reiche eltern...
eine sehr aktuelle gute grafikkarte wird sicherlich in einen pci-express-slot passen, wenn sie aktuell und gut ist zu der zeit wenn du dir ein neues board mit pci-express holst.
Ich werd nächstes Jahr, so im Mai, meine Hardware nur etwas updaten.
Also AMD 3200+ & ATi Radeon 9800 Pro. Das sollte dann erstma für 2004 vollkommen reichen.
Aber früher oder später werden die "neuen Technologien" auch in meinem Gehäuse einzug halten. Aber nicht vor 2005.
Ja es is ja nich so nur weil ein neuer Standart rauskommt das die alte Hardware [AGP Graka] die man hat direkt übelst schlecht ist und man ne neue haben muss ausserdem bis es mal richtig zu nem Standart wird dauerts ja noch nen bissle. Man kann ja auch noch mit alten Standarts Leben Ich habe imma noch SDRAM Läuft aber alles noch ganz gut
Erst mal abwarten und Tee Trinken, es könnte auch so enden das PCI-Express nicht so gut wird wie manche es sich erhofft.
Wenn man es glauben darf was Intel&Co. sagen soll es verdammt schnell sein, was ist mit Kinderkrankheiten???
Davon sagt keiner was warum auch, Sie wollen es Vermarkten
meine Hardware sollte 1, 2 Jahre noch überdauern danach wird sowieso alles ausgetauscht und zwischenzeitlich werden sowieso beide (bzw. alle 3) Standards parallel auf den Boards zu finden sein
die nächste aufrüst aktion wird wohl noch mit dem alten standart auskommen.
kann ja auch sein das die alten sachen billiger werden wenn die neuen dann schon da sind.
cu all
lufkin
... ich werde auf jeden Fall auf PCI-Xpress umstellen aber erst später. Die Frage ist ja, ob man in 1-2 Jahren noch zwischen AGP und PCI-X wählen kann. Ich denke nicht, da der PCI-X Standard eine Weiterentwicklung darstellt und somit AGP über kurz oder lang ablösen wird.
Zur Zeit bin ich mit der Leistung meines P4 Systems mit einer Ti4200 (128MB) zufrieden. Diesen Grafikkarten Wahnsinn momentan mache ich nicht mit. Mit PCI-X werden die Karten neu gemischt, dann sehen wir weiter
Na, warten wirs ab, der Rambus war ja auch eher ein Schuß in den Ofen. aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich der PCI-X durchsetzt. Ich freue mich auch schon auf die neuen Threads zu den neuen Problemen mit diesen neuen Schnittstellen...
ich werd wohl auch erstma bei dem bleiben was ich hab. vielleicht zu weihnachten nen axp rein aber das wars dann.
das neue zeug wird wahrscheinlich am anfang so teuer werden (mbs, sound-u. grakas) dass sich das eh keiner leisten kann.
ich hoffe vor allem jedenfalls das ich meine radeon noch bissel behalten kann, auch wenn pci-x da ist.
meine alte mx440 hatte deutlich übern jahr gehalten, der rest schon über zwei.
Erinnert sich noch jemand an den Vesa Localbus? Der wollte
damals ISA ablösen. Hat er auch..bis dann 1 Jahr später
PCI kam und die Localbus-Boards plattgemacht hat.
Also: Erst mal abwarten. Ist genau wie mit S-ATA. Das Zeugs
braucht so 12-18 Monate um sich zu bewähren... Wenn's
danach immernoch existiert, sind inzwischen alle Bugs und
Probleme behoben und man kann bedenkenlos kaufen...
Mein nächstes Board wird auf jeden Fall noch ohne PCI-X
auskommen.