PCIe 2.0 auf PCIe x16

Skyhunter

Cadet 3rd Year
Kann ich eine PCIe 2.0 Grafikkarte auf ein PCIe x16 mal Steckplatz stecken , oder bekomme ich da Probleme?

Mein Mainboard: intel Desktop Board DP35DP
Mein Netzteil hat 370 Watt

Und wenn ja, könnt ihr mir eine empfehlen?

Preis zwischen 150 und 200 €

Mfg Skyhunter

Die Karte sollte in so einen Slot, alles andere wäre nicht so schlau:D

Also lieber eine PCIe x16 mal Grafikkarte, oder wie kann ich das verstehen?

Klar geht das. PCIe ist generell abwärtskompitabel. Und was ist dir wichtig? ATI oder NV? Ansonsten vlt. ne NV GT 250 (heißt die so, bin grad von der GT300 abgelenkt duch die News ;D) oder vlt. ne ATI 4850 oder evt. sogar ne 4870

Was hat das mit abwärtskompatibel zu tun?

Er möchte wissen, ob man eine PCIe Grafikkarte in einen PCIe Slot stecken kann:D

Skyhunter schrieb:
Kann ich eine PCIe 2.0 Grafikkarte auf ein PCIe x16 mal Steckplatz stecken , oder bekomme ich da Probleme?

Für mich heißt das aber was anderes.... Denn ist immer der gleich Slot ;D

Gut, dann kann ich also eine PCIe 2.0 x16 Karte ein BCIe 1 x16 Slot stecken, gut zu wissen.

Dann würd ich mir die Sapphire RADEON HD 4870 Grafikkarte hohlen und sie einbauen.
Reicht da mein Netzteil?

370 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Prozessor, sonstige Energiefresser und was ist das für ein NT genau? Wird knapp, könnte aber untern Flaschenhals reichen. Würde aber größeres kaufen.

Ist ein Intel Core 2 Quad Q9550 2,38 Ghz

Und das Netzteil Trust 370W PSU Low Noise

Ah, in der Zeile verlesen. Also mit dem Prozzi wirds wirklich knapp. Lieber mehr holen.

Ist ein Intel Core 2 Quad Q9550 2,38 Ghz

Und das Netzteil Trust 370W PSU Low Noise

Ansonsten eigentlich außer zwei große Gehäusekühler nichts.

Das wird nicht reichen.
Zumal die Karte imho gar keinen 6-Pin Stromanschluss hat = jede Menge Kabelgefummel.

Wie viel bräuchte ich denn minimum?

Ich denkmal, entweder ein gut effizientes 425er, 450 oder sicherer ein 500er MARKE. Ich hab erfahrung mit billig gemacht und möchte jeden warnen.

ich würd n enermax 425watt empfehlen, dürfte für deine Ansprüche auch reichen.
Zur Not kanns auch n billig Netzteil sein, dann bitte aber ab 500 Watt wobei dasnich das gelbe vom Ei ist.

Ok, danke. Werd mir die Sachen dann mal bestellen. :-)

Zurück
Oben