PCIe 2.1 auf PCIe 2.0 Slot

Lukas44

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
38
Hallo,

Ich will mir die Sapphire HD 5770 kaufen und las auf der Herstellerseite das diese Graka für den PCIe 2.1 Slot ist.
Doch mein Mobo hat PCIe 2.0 Slots. Kann ich diese Graka ohne Gefahren an meinen Mainboard betreiben ? Oder muss ich auf etwas bestimmtes achten ?
 
Ist Abwärtskompatibel. Wie auch zu 1.0. Selbst da würde die Karte laufen.
 
PCIe 2.1

gibts das schon?

ist das wieder sowas wie directx 10.1

oder bin ich mit meinem wissen wieder hintendran
 
udn wie groß ist die bandbreite?
ich meine bei 2x 128GB/s eienr 5970 muss die schnittstelle schon was bringen...
 
Kauf Dir diese Scheiße nicht.

Öhm.... wenn die Karte das wirklich benutzen würde/könnte, dann bräuchte sie kein eigenes RAM mehr.
Es hängt wie üblich von Deiner Software und Deinen Settings ab.

Z.B. ist es vernachlässigbar wenn alle Daten im VRAM der Karte zu liegen kommen, es wird aber immer schlimmer je mehr der Karte das VRAM ausgeht. Und wenn es dann ausgegangen ist, dann hilft auch die Bandbreite vom PCIe-Bus nicht mehr, egal ob es jetzt 2.1 oder 2.0 ist ... dann bricht das ganze Ding zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben