NVME wird nur mit PCIe 2.0 erkannt

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.444
Verstehe das grad nicht.
Das Kabel sieht aus als ob es in einen PCIe slot gesteckt werden soll und nicht in den m2 slot
 
Das Kabel sollte ja pci 3.0 können, also sieht genauso wie das von Amazon aus
 
Und der dapter von pci auf nvme kann sogar pci 4.0
Ergänzung ()

Das Kabel wird nur benutzt, das hat nichts mit usb zu tun.
Aber auch wenn ich die ssd direkt einstecke hab ich nur 2.0
 
Drewkev schrieb:
Das ist kein USB, diese Adapter nutzen nur die USB Kabel als Leitung. Man muss natürlich schauen, was das Kabel schafft, aber die typischen USB Übertragungsraten spielen hier keine Rolle.
 
Ich weiß jetzt nicht inwieweit sich ein d3400-b von einem u11 unterscheidet, aber die 2 PCIe1 Anschlüsse können nur 2.0, einzig der x16 Slot für die Graka kann 3.0.
2024-04-29 15_29_59-Produktdaten Fujitsu D3400-B Motherboard Intel® H110 LGA 1151 (Socket H4) ...png

https://icecat.biz/de/p/fujitsu/d3400-b/motherboards-d3400-b-29911749.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, kartoffelpü, CountSero und eine weitere Person
Laut Copilot wird wohl bei den PCIe x1 Slots auf diesen Board nur PCIe 2.0 verwendet

Die PCIe x1-Slots auf dem Fujitsu D3400-U11 Mainboard unterstützen die PCIe 2.0-Spezifikation. Diese Version bietet eine Bandbreite von 500 MB/s pro Kanal, was für die meisten Erweiterungskarten, die in einen x1-Slot passen, ausreichend ist. Es ist wichtig zu beachten, dass, obwohl PCIe 2.0 nicht die neueste Version der PCIe-Spezifikation ist, sie immer noch weit verbreitet und kompatibel mit vielen Arten von Erweiterungskarten ist.
 
Im Handbuch steht nur allgemein pcie 3.0

Dann liegt’s wohl daran, habs grad auch mit ner anderen ssd in einem anderen Adapter probiert und das selbe.

Komische halt das ich im BIOS bei allen 3 pcie einstellen kann ob die gen 1 2 oder 3 laufen sollen
 
Mach gleich ein Bild,

Also im Prinzip muss ich mich entscheiden ob ich ne nvme oder ne Grafikkarte will?
Weil wenn ich sie mit einem x4 oder x8 Adapter in den 16x mal Slot packe dann sollte sie ja voll laufen.

Grafikkarte ist eigentlich nur wegen den Windows 11 Treibern drin, ist ne GTX 750,
Und sollte eigentlich ne gt730 oder 740 rein wegen Single Slot.

Oder gibts für die hd630 auch offizielle Treiber?
 
Was genau hast du den überhaupt vor das die Übertragungsrate so ne wichtige Rolle spielt?
 
Hab die ssd halt und boot zeit,
Die aktuell verbaute sata könnt auch für was anderes brauchen.

Also ein spiel wird nie auf dem pc laufen, nur Videos Musik und Surfen
 
Zurück
Oben