inge70
Vice Admiral
- Registriert
- Sep. 2007
- Beiträge
- 6.171
Hast Du es denn tatsächlich auch mal ohne Riser-Kabel getestet?hubi_ceo schrieb:@Drewkev Ja auch mit riser. Afterburner alles auf Stock. Aber da war noch pcie 5 eingestellt.
Anhang anzeigen 1610963
Wenn ich mir Deine Posts so ansehe, stand da nix dazu, da Du ja dafür erst die Halterung am Lian Li umbauen müsstest, was Du nicht willst.

Allein zur Fehlereingrenzung wäre das schon hilfreich, da trotz UEFI-Umstellung auf PCIe 4.0 + Stock-Einstellungen der GPU das Riser doch an seine Grenzen kommt und später mit Deinen Einstellungen in Afterburner sich dann auch nichts groß bessert.
Aus irgendeinem Grund kann 3DMark ab und an Steel Nomad nicht in den "exklusiven Vollbildmodus starten", zumindest laut der Error_Meldung in Deinem Screenshot.
Hast Du in Games auch diverse Fehlermeldungen oder läuft da alles?
Gibt es sonst noch irgendwelche Fehlermeldungen zusätzlich im Zuverlässigkeitsverlauf von Windows?
Sind 3DMark und die dortigen DLC's aktuell?
Wenn Steel Nomad random läuft und mal wieder nicht, liegt es schon nahe, dass aus irgendeinem Grund entweder mit der Kombi Riser 4.0 + 5080 was nicht passt bzw. an die Grenzen gebracht wird (trotz Anpassung im UEFI usw.) oder es irgendwo anders klemmt.
PS:
irgendwie muss sich das ja eingrenzen lassen.
Zuletzt bearbeitet: