pcie Kabel an Backplatte...

eddietwo

Commander
hey

hab eine verticale Halterung in meinem H5 Flow von NZXT verbaut.
Da der blöde Adapter der 3060ti recht unbiegsam ist liegt das Flachband Pcie meines pure power NT etwas an der Backpkatte an.
man siehts durch den verticalen Einbau nicht aber man kann es fühlen wenn man hinter die GPU greift.

droht hier Brandgefahr?

Du hast Probleme rund um die Uhr.)
Brandgefahr wohl eher nicht, aber irgendwie sollte es doch auch möglich sein, dass es nicht anliegt.

Ja bei mir läuft es selten XD

Ne leider nicht..
Der NZXT Mount ist recht groß und breit.
Hat quasi eine Außenwand.

Hatte Bangel dass die Backplatte so heißt wird dass das Kabel schmoren kann

Danke..
Probleme gehen gerade weiter...
Der neue 5800x 3d taktet nur auf 3200 mhz -.-

Wenn es sich um folgendes Riser-Kit von NZXT handelt, wäre ich vorsichtig:

DJMadMax schrieb:
Wenn es sich um folgendes Riser-Kit von NZXT handelt, wäre ich vorsichtig:
Er hat ein H5. Das defekte Kit der ersten(!) Revision des H1 sollte man heute nicht mehr bekommen... Vor allem nicht bei einer neuen Gehäuseserie. Da hat NZXT relativ zügig nachgebessert.
Das H1 wurde damals komplett aus dem Verkauf genommen - die Kunden konnten ein entsprechendes Kit zur Behebung des Risikos (Plastikschrauben) kurzfristig anfordern und haben teils auch eine neue Risercard bekommen.
Es gab dann noch eine zweite Revision des ersten H1 ohne das schlecht designte Riserkabel und beim neuen H1 (2021) sind die Schraublöcher entsprechend isoliert.

Ich würde jetzt mal nicht davon ausgehen, dass man jetzt WIEDER den Fehler macht ;)

Und ja... Es geht dem TE scheinbar ohnehin eher um das Stromkabel. Sollte aber soweit unkritisch sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@kachiri
Vielen Dank für die Richtigstellung.

Ich kann der Wortwahl des TE leider nicht ganz entnehmen, wo eigentlich seine Bedenken liegen. Ich weiß auch nicht, was eine Backplatte ist, die er immer wieder erwähnt. Muss da mal meine Frau fragen, die kennt sich besser in der Küche aus als ich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawd dem Rangz
jaaaa ich verschreib mich immer.
Bedenken habe ich weil der Pcie Kabelstrang an der Rückseite der GPU anliegt.
Dachte dieses kann dort evt schmoren durch die Hitze.

wie oben beschrieben sieht man es nicht.
Man fühlt es wenn man mit der Hand dahinter greift

Bei den Temperaturen der Backplate deiner Grafikkarte lacht die Isolierung des PCIe-Kabels mal kurz und schläft dann weiter. Mach dir da mal keine Sorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
Zurück
Oben