PCIe Kabel vom NT zu kurz?

@

@MyFuture

Gast
Guten Abend...

ich habe angefangen aus allen alten PC Teilen die ich noch hatte, einen Rest PC zu erstellen. Da fällt mir aber auf, dass beim Netzteil ein PCIe Kabel nicht bis zur Grafikkarte reicht. Also es sind keine 2 cm. Ich bin am überlegen, ob ich es verlängern soll(Ich hab da noch so ein Adapter, s. Bild). Doch ich bin mir nicht sicher wie ich es am besten machen soll, und ob es wirklich sinnvoll wäre. Ich möchte mir kein Verlängerungskabel kaufen. :)

Ich hoffe ihr könnt hiermit etwas anfangen. ;)

Das Kabel welches zu kurz ist:

Der Adapter, wo ich das Kabel nutzen will, um das PCIe zu verlängern:

Ich wäre über jegliche Antwort glückglich. :)

Zuletzt bearbeitet:
welche graka soll denn mit strom versorgt werden?
um welches netzteil handelt es sich?
bzw hängt der pci-e stromstecker an der gleichen phase wie die molex-stecker?
falls ja, sollte es zu keinen problemen kommen.
falls nicht, schau mal auf deine netzteilspezifikationen ob das netzteil auf der phase der molex-stecker genug ampere liefert!

Beim ersten PC für meinem kleinen Brude habe ich das Problem auch gehabt, allerdings mit dem 4PIN für die CPU^^

Einfach das Kabel was du zum Verlängern nehmen willst an die Kabel des NTs löten, am besten dann vorher Schrumpfschlach über jedes Kabel ziehn^^

Ansonsten schaust mal wieviel 12V Schienen das NT hat, wenn es nur eine ist, dann ists egal ob du den Adapter nimmst oder anlötest...denn es geht ja eh alles auf eine Schiene. Wenn das NT aufgeteilte Schienen hat so könnte es sein das der PCIe ne eigene 12V-Schiene für sich hat, damit nicht zuviel Last auf einer klein ausgelegten Schiene liegt.

Probier mal das NT andersrum einzubauen, das bringt oder nimmt in der Regel 4-5cm.
Ein Verlängerungskabel kostet 3 Euro du Geizhals und wenn die Molexstecker nicht gut genug wären, gäbe es sie einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also, danke erst mal für die drei Antworten.

@T.I.M.
Ich denke, dass es ziemlich egal ist, welche Komponenten verbunden werden. Ich weiß auch, dass alles einwandfrei funktioniert, da ich das Netzteil daneben gelegt hatte und so weiter gebaut hatte. Ich weiß jetzt leider nicht was du mit dem Molex Stecker meinst. Den weißen 4 Pin?
(ich bin jetzt echt zu faul meinen Freund ->****** zu fragen.)

@cracyyo
Ich will jetzt nicht um halb 3 in der Nacht das Lötgerät suchen. :D Ähh reicht es auch wenn ich die Kabeln einfach zusammendreh?

@Dr4ven
Ja, das hab ich versucht. Aber entwender der Lüfter bekommt Luft oder halt nicht, ich meine das es besser wäre für das Netzteil wenn er auch etwas von meiner Luft atem darf... stimmt... das Problem ist nur, ich will einfach keinen großen Akt jetzt machen nur weil so ein schw.les Kabel zu kurz ist. xD sry...

Zuletzt bearbeitet:
So ne Verlängerung gibts bei eBay für 2,78€ inkl. Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil hab ich von nem alten Medion den ich von dem Bekannten bekommten habe. Ich geh mal davon aus: NoName. Auch wenn ich nicht der Typ von der Marke NoName bin, aber naja... so lange alles läuft. Soll ja nur ein drittes Rechenherz werden, mit neum alten Athlon. :)
Aber echt: Wie?, wie? kann es sein das ein Kabel zu kurz ist? das ist ein µATX ^^.
--
xD Ich muss grad wieder übel lachen, da Hardw4re das wieder edirt hat ^^ ey... :DD
--
Also wäre es klug wenn ich das Kabel von dem Adapter nehme und es an das andere hinklebe oder?
Kann ich da was flasch machne? Farbe egal oder? Gelb? Braun?

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Fragen, und deiner Fähigkeit auf Fragen mit "..Ich denke, dass es ziemlich egal ist.." zu reagieren, kauf lieber eine Verlängerung wie vorgeschlagen.

Zurück
Oben