Pcie-Stecker von Cougar an bequiet?

Ichthys

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.428
Moin Leute,

eine Frage: Kann ich ein Cougar-Pcie-Kabel bei einem Bequiet-Netzteil verwenden oder eher lieber nicht?
Ich benötige ein weiteren Pcie-Stecker, hab aber nur einen von Cougar rumliegen. Sind diese Stecker genormt (beidseitig) oder ist es eher sinnvoller, sich was zu bestellen? Ich vermute mal stark, letzteres und, frage aber mal sicherheitshalber nach. 😊
Geduld ist eigentlich nicht meine Stärke, aber bei neuer Hardware möchte ich nicht unbedingt was riskieren.
 
Ichthys schrieb:
Kann ich ein Cougar-Pcie-Kabel bei einem Bequiet-Netzteil verwenden oder eher lieber nicht?
Nein, da die Kabel auf der Netzteil Seite nicht genormt sind, jeder Hersteller hat da seine eigene Belegung.

Nur die Steckerseite, die an die Grafikkarte, Board uns kommen sind genormt, die andere Seite ist nicht genormt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Daniel D., Der Lord und eine weitere Person
Ok. 😃 Wäre auch zu einfach gewesen.
 
Zurück
Oben