PCIE v2

r4uL

Cadet 3rd Year
Es sollen im Februar ja die nvidia G9 Karten kommen und die werden ja vermutlch pcie2 haben, in der pc games hardware in einer ausgabe stand mal was von pcie 2 karten hätten einen anderen stromanschluss der benötigt würde und dafür bräuchte man extra pcie2 netzteile?

stimmt das?

weil ich wollte bald einen neuen pc zusammenbauen wo ich dann ne neue g9 karte verwenden wollte, könntet ihr mich mal aufklären und mir ein netzteil empfehlen?

vielen dank ^.^

Die neuen, jetzt schon sporadisch verfügbaren ATI Karten und Nvidis 8800GT (G92) sind auch PCI-E 2.0, das ist jedoch Abwärtskompatibel.
Ob sie jetzt nen anderen Stromanschluss besitzen wie alte PCI-E Karten weiss ich nicht genau, nen Stromadapter wird aber mit sicherheit dabei sein, von Molex-auf den 6 bzw. 8 Pin.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gleich noch ne Frage angehängt:
Wenns nur andere Stecker wären, was ich mir nicht vorstellen kann, was sonst bringt PCIe2 dann an vorteilen?

es wurde mit pcie2.0 ein neuer 8poliger stecker eingeführt, aber das heisst nicht das alle pcie2.0 karten den haben
nur karten mit ner sehr hohen leistungsaufnahme benötigen ihn(momentan nur die 2900xt)
aber mit adaptern lässt sich das auch lösen

@groby101
pcie2.0 bietet dank doppelten takt eine doppelte bandbreite
dürfte aber bei spielen so gut wie nichts bringen

Zurück
Oben