PCMark Vantange Werte OK?

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LudwigM

Gast
Hi,
Dacht ich lass mal PCMark Vantange durchlaufen um zu kuggen ob bei mir alles i.O. ist und ob alles einigermasen gut zusammen passt.
Was meint ihr denn dazu?

mein Sys:
Lian Li PC-7FW
Intel Core 2 Quad Q9650 @ 3,2Ghz @ Scythe Mungen 2 355MHZ*6-9
Asus Maximus Fomula FSB1420
Crucial Ballistix 2GB-Kit 8500 5-5-5-15
PowerColor Radeon 5870 PCS+
2x SpinPoint F4 320GB
Corsair HX 620W

Müsst oder könnte ich noch was optimieren?

Anhänge

• PCMARK.jpg
    PCMARK.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 705
Zuletzt bearbeitet:
Der Gesammtscore wäre interessanter gewesen, zudem musst du schon auf eines der vorgefertigten Settings gehen um auch einen gängigen Vergleich zu bekommen.
Nur mal so nebenbei als Vergleich, ich hab mit meinem System (i7 860 @Default und ebenfalls einer 5870 PCS+) so 18 500 Punkte bei Performance Presettings so in etwa dürfte dein System auch abschneiden, vlt etwas schlechter beim CPU Score und somit im gesammten aber so um die 16 000 - 17 000 solltest du haben.

ja der gesammtscore steht doch da PCMARK Score 8103
unsd ja ich habe nichts verstellt hab einfach gestartet und Run Benchmark geklickt und was umzustellen!

wie kann ich den richtigen test machen?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich bei mir Performance auswähle, dann ist die Auflösung 1280x1024 und nicht 1024x768.
Und wenn bei mir der Benchmark durchgelaufen ist dann zeigt er mir EINEN Score an und zwar den Gesammtscore und darunter die Teilergebnisse aus CPU und GPU und nur diese 3 Ergebnisse sind interessant.
Das was du da gepostet hast ist irgendwas anderes, denn HDD, Soundkarte RAM und der ganze andere Mist werden beim 3D Mark Vantage nicht getestet, zumindest nicht wenn du Performance als Presetting wählst.
Also lass ihn bitte nochmal laufen und poste dann ein Bild das in etwa SO ausschaut (nur nicht mit einer 0 als Score ^^).

Also Performance kannst du auswählen unter dem Menu Punkt "MAIN" und da gibts die dann "Presets" und dort wählst du Performance aus und gehst dann auf Run Benchmark.

Zuletzt bearbeitet:
R1c3:
ich mag mich täuschen, aber kann es sein, dass du den 3Dmark mit dem PCMark verwechselst?

Oha :D da ist wohl was dran xD ich hab den Titel nur überflogen und Mark Vantage gelesen und da mir kein anderer Benchmark mit Vantage im Namen bekannt war hab ich 3D Mark daraus gefolgert ... SORRY !
Mein Fehler :P

hehe ja in 3DMark hab ich knapp 16000 punkte ;D aber mir gehts eher ums ganz system ob alles gut passt und so!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben