PCMCIA Rs232 Karte aber welche? Treiber gesucht!

wittener-jung

Newbie
hi!

hab mir so ne tolle PCMCIA karte fürn Laptop gekauft.. naja, es ist zwar ne treiber CD dabei, aber dadrauf findet Windows keinen... -.-

Jetzt ist die Frage: woher bekomm ich nen Treiber und viel wichtiger, wie bekomm ich raus was für eine Karte das überhaupt ist?!

Laptop ist ein Toshiba Satellite M40 265 mit Windows XP SP2
Karte ist eine PCMCIA seriell I/0 Karte auf RS 232
Sonst stehen keine Daten drauf...

Wie bekomm ich das jetzt raus?!

Danke für eure Hilfe schon mal!

AW: PCMCIA Rs232 Karte aber welche? Treiber gesucht!!!

Ein Bild wäre hilfreich. Der Hersteller steht nicht drauf? Wundern:rolleyes: Werbung kennen die wohl nicht?

AW: PCMCIA Rs232 Karte aber welche? Treiber gesucht!!!

n Bild wird dir nichts nützen... kann dir das beispiel bild von ebay geben.. wie gesagt da steht NICHTS relevantes drauf...

Was ich grade rausgefunden habe ist das es sich (nach der Treiber datei) um einen CH352 handelt!

"; CH352SSP.INF
; Driver for CH352 (PCI=>DUAL SERIAL,PCI=>SERIAL AND PARALLEL) chip V1.0
; For Windows 2K/XP/VISTA
; Copyright (C) WCH 2001-2007"

nur nen treiber für irgendwie sowas find ich nicht... :(

Eigentlich werden die Karten per Plug & Play vom Betriebssystem automatisch erkannt und konfiguriert.
Ich würde Dir erstmal dringend raten das BS auf den aktuellen Stand zu bringen. Service Pack 3 hat schon einen Bart. Seitdem sind eine Menge Fehler und Lücken gepatcht worden.
Vielleicht erkennt XP dann auch Deine Karte von selbst und Du musst keinen Fremdtreiber raufmüllen.

Hallo, habe auch gestern eine Karte intalliert, die die Bezeichnung CH352 drauf hat. Allerdings war es bei mir ein PCI Karte mit 2 seriellen Anschlüssen. Auf meiner Verpackung stand jedoch drauf: Chipsatz: Moschip MCS9835CV.
Zuerst habe ich die Installation des entsprechenden Treibers auch nicht hinbekommen, denn ich wollte den Pfad usw direkt angeben. Jedoch habe ich dann die Auswahl "Software automatisch installieren" getroffen.
Danach wurde die mitgelieferte CD durchsucht und auch der entsprechende Treiber gefunden.
Vielleicht probierst du es so einmal.
Der bei mir installierte Treiber ist von wch.cn, google mal danach da findet man jede Menge Typen mit CH352.

vielleicht hilft es dir auch mal nen linux zu booten von ner livecd (ubuntu was weiß ich) und in der konsole lspci einzugeben. das könnte dir den genauen chipsatz/typ anzeigen so das deine windowstreiber suche einfacher wird.

Zurück