pcs aus dem internet bestellen?

FREAKYYY

Lieutenant
hi
ich möchte mir bei hardwareversand.de einen pc bestellen.
aber ich bin mir nicht so sicher, mit garantie und so.
wenn beim pc was kaputt wäre und ich ihn abschicken müsste, dann trag ich die versandkosten oder?

Bei einem berechtigten Gewährleistungsanspruch, der zumeist nur in den 6 Monaten zustande kommen kann, zahlt der Händler die Versandkosten.
Bei einer Bring-In-Garantie zahlst du den Versand, bei einer Vorort-Garantie der Hersteller.

das geld für die versand kosten haste aber eh sofort wieder drin, denn ein händelr um die ecke ist meist deutlich teurer da kannst schnell mal 100€ zu viel bezahlen. für das geld kannst min 10mal versand bezahlen.

also kurz um es lohnt in (fast) jedem fall

Naja geht so. was ist bes einem Wert, dass der Rechner nicht drei Wochen weg ist?

Einige Hersteller von Komponenten bieten Vor-Ort-Austauschservice an. dann mußt Du das Teil zwar selbst aus- und einbauen, hast aber schnell Ersatz. Hat bei mir bei beQuiet wunderbar geklappt.

Und die Frage ist auch, ob es bei einem Händler vor Ort unbedingt schneller geht als beim Versand, es sei denn, man geht wirklich zu einem fachhhändler, der selbst die Konponenten tauschen kann.

bei hardwareversand sind es wie folgt aus:
VI. Gewährleistung

Es gilt die gesetzliche Gewährleistung gemäß Bürgerlichem Gesetzbuch (BGB). Die Gewährleistungsdauer für neue Waren beträgt 24 Monate (§ 438 Abs. 3 BGB) ab Lieferungsdatum, für gebrauchte Waren zwölf Monate ab Lieferungsdatum.

Die Gewährleistung erlischt bei Überspannungen, unsachgemäßer Verwendung, mechanischer Beschädigung, Nichtbeachtung von Benutzungshinweisen sowie bei Fremdeingriffen durch nicht durch hardwareversand.de autorisierte Personen.
http://www1.hardwareversand.de/6VS5qSKDJAP19r/2/infoagbprivat.jsp

ansonsten gelten die angaben der jeweiligen hersteller.

Klar.
Bliebt sind hierbei:
- Netzteil
- Festplatte
- Lüfter (CPU, Gafikkarte)
- DVD-Brenner

Zurück
Oben