PCs für Arbeit

nomog

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2
Halo an alle im Computerbase-Forum!

Ich habe mir dank der tollen Kaufberatungen die hier erstellt werden schon mal einen super Gaming-PC gebaut, doch nun benötige ich etwas ganz anderes und unbedingt eure Hilfe!

Ich benötige für die Arbeit 4 neue PCs und Monitore für ein Gerät das bei uns neu rein kommt, wobei ein PC davon zum Messen und die anderen 3 nur zum Ablesen sein sollen.

Der Verkäufer des Geräts wollte uns auch gleich die benötigten PCs verkaufen, allerdings erscheint mir sein Angebot doch zu teuer und daher wollte ich mir sie selbst zusammenstellen und zusammenbauen lassen (ich habe in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit hardwareversand.de gemacht).


Hier die Mindestanforderungen für die 3 PC zum Ablesen:

CPU: Intel Duo Core mit 2 GHz
RAM: 4GB
Festplattenlaufwerk: 100GB oder darüber
Grafikkarte: Open GL 1,2-Unterstützung und 256 MB Video-RAM und AGP x8-Videobus (sollte von Nvidia sein)
Ethernet-Schnittstelle: 100 Mbits für LAN
CD/DVD-Laufwerk: DVD Brenner erforderlich
Sicherungsmedien: Wechselbares/tragbares externes Festplattenlaufwerk.
Monitor: Mindestauflösung des Bildschirms 1024 x 800 - 32Bit-Farbmodus


Hier die Mindestanforderungen für den PC zum Messen:

CPU: Intel Duo Core mit 2 GHz
RAM: 4GB
Festplattenlaufwerk: 300GB oder darüber
Grafikkarte: mit PCI Express-Videobus und 512MB Video-RAM (sollte von Nvidia sein)
Ethernet-Schnittstelle: 2 Ethernet-Schnittstellen -
1)Anschluss für Systemverbindung mit 100MBit
2)Anschluss für Systemverbindung mit 1 GBit
CD/DVD-Laufwerk: DVD Brenner erforderlich
Sicherungsmedien: Wechselbares/tragbares externes Festplattenlaufwerk.
Monitor: Mindestauflösung des Bildschirms 1280 x1024, 1/1000

Ich möchte hinzufügen, dass der Verkäufer auf folgendes beharrte:
1) professioneller Netzwerkverteiler mit 16 Ports (TX, RJ 45) für Kar. 5/6 Kabel, 10/100/1000 Mbits zur strukturierten Verkabelung.
2) zweite 100/1000 Mbits Netzwerkkarte für den Anschluss des Geräts an den PC zum Messen.
3) internes SATA-Einbaulaufwerk zum Sichern der Daten, inkl. Einbaumaterial, 320GB
4) 3 RDX Disks a 320GB (für die PCs zum Ablesen schätze ich)


Ich fühle mich nicht kompetent genug diese PCs selbst zusammenzustellen und wäre daher über eure Hilfe echt dankbar! :)
 
Sieht doch sehr gut aus. Der "Haswell"-Celeron wäre auch meine erste Wahl gewesen. Die Netzteile sind auch gut. Das wurde ja erst Anfang 2014 hier auf Computerbase getestet.
 
Schon einmal vielen Dank für den Vorschlag! Habe erst am Wochenende wieder Zeit mich damit näher zu beschäftigen, bin schon gespannt auf wie viel das kommt im Vergleich zum Angebot das mir gemacht wurde. Falls mir Fragen aufkommen, dann weiß ich ja zum Glück an wen ich mich wenden soll ;)
Weiterer Input ist natürlich trotzdem gerne gesehen. Ihr seid spitze :)
 
Open GL 1,2-Unterstützung und 256 MB Video-RAM und AGP x8-Videobus (sollte von Nvidia sein)
hört sich an als sollte da eine sehr alte software drauf laufen?
welches betriebssystem soll verwendet werden?
gibt es einen besonderen grund warum die grafikkarte von nvidia sein sollte?
wie sind die platzverhältnisse wo die computer laufen sollen, ist auch für große gehäuse ausreichend platz vorhanden?
spielt die lautstärke von den pc's eine rolle oder ist es egal wenn diese deutlich hörbar sind?
wie ist die zu erwartende umgebungstemperatur (insbesondere im sommer)?
laufen die rechner im dauerbetrieb (24/7)?
 
Zurück
Oben