PDF auf bestimmte Größe speichern

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Registriert
Mai 2010
Beiträge
764
Guten Tag,

ich habe mir ein CD Booklet digitalisiert und gerade als PDF gespeichert. Es sind 10 Seiten. Jetzt ist die Gesamtgröße ca 30MB. Ich wollte es gerne auf ca 10-12MB bringen, nur wie mache ich das?

Mit Adobe Reader bzw. Vorschau habe ich es nicht geschafft. Wäre nett wenn ihr mir verraten könnt was ich genau einstellen muss.

PDF optimiert speichern, Werte auf 200dpi gesetzt und ich habe immer noch die gleiche Größe :(

Danke CBler :)

LG, quadt_89
 
Du musst es als komprimiertes PDF speichern. Mit welcher Software hast du das PDF erstellt?
 
Hi,

habe mit Adobe Acrobat die PDF erstellt. Aber wo kann ich denn dort komprimiert einstellen? Habe nur gesehen, das ich die DPI der Bilder festlegen kann. Und da die PDF nur aus 10 Bildern besteht, alle in der gleichen Auflösung...

Oder liegt es daran das es die Testversion ist?

Danke schon mal
 
Warum nicht Vorschau nehmen?

1. Kostenlos und schon direkt an Board.
2. Sehr sehr Mächtig!

Einfach ein Bild mit Vorschau öffnen, alle anderen rein ziehen in der korrekten Reihenfolge (oder später per Drag&Drop anpassen), die Bilder mit Apfel+A alle makieren und die gewünschte Auflösung und DPI einstellen danach Drucken und "als PDF speichern" auswählen.
 
das ist natürlich die einfachste Lösung! geht wirklich per Drag&Drop. Darauf bin ich nicht gekommen! Danke


Nur unter welchem Menüpunkt siehst du denn Auflösung und DPI?

LG
 
Werkzeuge --> Größenkorrektur.
 
Habe gerade alle Seiten mit CMD + A markiert, und dann ist die Größenkorrektur ausgegraut :/
 
Zurück
Oben