PDF aus WhatsApp unterschreiben

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.198
Hallo zusammen,

Ich steh mal wieder aufm Schlauch und könnte mein iPhone gerade an die wand werfen.
Ich würde gerne einfach nur eine Unterschrift in ein PDF setzen welches ich bei WhatsApp gesendet bekommen habe.
Leider scheint iOS da nichts internes mitzubringen und die ganzen Apps die es so gibt bieten höchstens eine 7 Tage Testversion. 50 Euro im Jahr für einen PDF Reader ist aber keine Option.

Alles was ich online finden konnte setzt voraus dass man entweder die PDF via Mail bekommen hat oder sie in Safari öffnet. Da ich aber Chrome nutze und keine Option wie „öffnen mit…“ finde komm ich damit auch nicht weiter.

Also, irgendwas muss ich doch falsch machen, ist doch jetzt kein so spezielles Problem.
Danke im Voraus 😊
 
“Öffnen mit” ist in iOS über den Teilen-Button gelöst, da werden alle Programme angezeigt, die eingerichtet haben, dass sie mit dem jeweiligen Dateityp umgehen können. Allerdings wird mir Safari bei PDFs nicht angezeigt.
 
@iNFECTED_pHILZ Um ein PDF richtig zu unterschreiben brauchst du eigentlich eine digitale Signatur und die gibt's es nur wenn man zahlt.
Du kannst alternativ eine Unterschrift einscannen und bei PDF dann einfügen. Ein andere Weg ist mir persönlich nicht bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, Gewürzwiesel, SmooTwo und eine weitere Person
Schon mal versucht Pdf als Notiz zu speicher. Pencil aktivieren und dann + drücken und dann Unterschrift hinzufügen. Geht bei der Beta von iOS 15 und hoffentlich auch schon mit dem aktuellen iOS
Ergänzung ()

Sollte auch unter 14.7.1 gehen (Auch ohne Pencil, der nicht mit dem iPhone funktioniert 😉) Gerade getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
run_for_fun schrieb:
Schon mal versucht Pdf als Notiz zu speicher. Pencil aktivieren und dann + drücken und dann Unterschrift hinzufügen. Geht bei der Beta von iOS 15 und hoffentlich auch schon mit dem aktuellen iOS
Ergänzung ()

Sollte auch unter 14.7.1 gehen (Auch ohne Pencil, der nicht mit dem iPhone funktioniert 😉) Gerade getestet
Das hat geklappt.
super 👍🏻 und vielen Dank
 
Zurück
Oben