PDF-Dateien von IPAD auf PC übertragen - ITUNES **Urgent**

USB? Ka, kenne mich mit den Obstkisten nicht aus, mit nem Androiden oder Windows würd ich das jedenfalls so machen.

Oder halt per E-Mail an sich selbst schicken und am PC öffnen

Oder nen Stick an das iPad anschließen auf den Stick kopiern und dann ab an den PC damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Per Mail oder Cloud senden?
 
in die icloud kopieren und am pc runterladen?
 
ich mach Datenaustausch meist über Airdrop
https://www.sharedrop.io/

Voraussetzung beide im Selben LAN, es gibt eine Funktion (+) da gehts über fremdnetze hab ich aber noch nie getestet
 
Woher sind die PDF?

Falls aus dem Web einfach die PDF auf dem iPhone/iPad unter "Dateien" in "iCloud Drive" speichern unter iCloud. Dann iCloud für Windows installieren. So einfach.

Oder in OneDrive speichern. Oder Google Drive.

Oder mit der (IMHO unverzichtbaren App) "Documents". Hier kann man unter anderem einen WebDAV Server auf dem iPhone starten, auf den Du dann vom PC aus per Browser zugreifen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit AnyTrans klappt es direkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die PDF müssen ja irgendwo her sein. Du brauchst weder iTunes noch irgendeine Transfer-App.

  • Wenn Du eine Apple-ID hast, hast du 5 GB iCloud-Speicher.
  • Du hast eine native App zur Dateiverwaltung auf dem Apple Gerät.
  • iCloud für Windows gibt es im MS Store.
  • Über das "Teilen"-Menü kann man PDF in iCloud Speichern.
  • Zugriff ganz normal über den Windows Explorer
 

Anhänge

  • save_631x1366px.png
    save_631x1366px.png
    362 KB · Aufrufe: 100
  • explorer_1031x768px.png
    explorer_1031x768px.png
    119,5 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben