PDF eBook schreiben - Welche Software?

kugelmanno

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Ich möchte ein PDF-eBook schreiben.
Aber welche Software sollte ich dazu verwenden?
Man muss auf jedenfall wie in einem Buch die Seiten blättern können.
Eigentlich reicht es mir schon Bilder einfügen zu können, aber Videos und Musik wären auch nicht schlecht.
Welche Software empfehlt ihr mir?
Am besten Freeware.
MfG kugelmanno

ganz normal mit Word, und es nur als *pdf speichern !!!

1.)Lade dir von Computerbase PDF24 Creator herunter. Installieren -> Ein neuer Drucker wird integriert
( natürlich existiert dieser nicht wirklich, sondern nur virtuell . D.h. deinem System wird ein Drucker vorgegaukelt )

=> https://www.computerbase.de/downloads/office/pdf/pdf24-creator/

2.)schreibe ganz normal mit einem programm deiner wahl ( sei es openoffice / word / oder was auch immer )

3.) Drucke dein "eBook" mit den Drucker namens "PDF24 Creator". Du wirst dann gefragt ,in welcher Qualität es gespeichert werden soll und dann wählst du die gewünschte Qualität ( Je besser, desto mehr Speicherplatz wird benötigt ) und den gewünschten Speicherort.

4.) Herzlichen Glückwunsch ! Dein eBook in PDF Format ist fertig ! ;)

mm eigentlich schreibt man sowas mit Word oder ähnlichem und speichert es dann als pdf ab. Seit Word 2010 (vieleicht auch schon 2007 bin ich mir gerade nicht sicher) kannst du Dokumente ohne Zusatzsoftware direkt als pdf abspeichern. Wenn es sich bei dem ganzen um eine Arbeit oder ähnliches handelt dann schau die Latex an - ist auch umsonst.

Edit
Ich hab glaub ich noch die ein PDF gesehen in dem ich tatsächlich Seiten "umblättere" wie in einem richtigen Buch....hängt das nicht eher vom PDF Viewer ab?

Was verstehst du unter "blättern wie ein buch" ? meinst du das animations Mässig? oder wie z.B eine PDF Dokumentaion die manche Hersteller als Handbuch haben?

Zoldyck schrieb:
hängt das nicht eher vom PDF Viewer ab?

yep. es sei denn, man gibt es im erstellungsprozess explizit an, dass es als buch dargestellt werden soll. ( sollte man aber nicht machen. denkt an die freiheit des betrachters ;) )

Adobe InDesign, wenn du etwas Geld oder ...andere Möglichkeiten... hast. ;)

Zurück
Oben