PDF kann nicht ausgedruckt werden.

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
Hallo
ich habe folgendes Problem. ich habe heute von meinem Scanner den Treiber neu installiert, weil mein Laptop immer wieder mal nicht sichtbar ist, vielleicht lags daran dass ich die Fritzbox 2 Wochen abgeschaltet hatte,der Scanner ist per WLan mit dem Laptop verbunden. nachdem ich den Scanner Treiber installiert hatte konnte ich wieder scannen und das gescannte als PDF abspeichern. Da ich das gescannte as PDF versenden musste, habe ich es als EMail Anhang verschickt, ich habe es vorher noch angesehen,da sah alles gut aus, nun hat mich der EMail Empfänger informiert, dass er das Dokument zwar sehe aber es sich nicht ausdrucken lassen würde, es kämen nur weise Blätter bei ihm raus, er probierte alles mögliche, bis es zum Schluß bei ihm mit pdf24 ging. Nun meine Frage kann es an irgend einer Einstelluung liegen dass mein Gegenüber die PDF nicht ausdrucken kann. Für euere Hilfe schonmal besten Dank
 
Google PDF print protection. Einfacher als ein Thread zu öffnen
 
Hallo foofoobar
habe jetzt mal das PDF angehängt
@blachbirdone
da ich ich jetzt eher der Computernob bin weis ich nicht was du meinst, kannst du mir es besser erklären
 
Zuletzt bearbeitet: (Egal)
Bei mir geht der Ausdruck ohne Probleme, nun habe ich etwas mehr Altpapier für die Tonne. :volllol:
 
Tut mir leid Werner
bei der freundlichen Bearbeiterin im LRA ging es leider nicht, deshalb habe ich hier nachgefragt, ich habe schon öfter solche PDFs dahin geschickt und noch nie Probleme gehabt, aber die Kollegin hat es bevor sie es mit PDF24 probierte auch bei anderen Kollegen es probiert und immer kam wohl ein leeres Blatt heraus.Werde es ihr nächste Woche nochmal senden, ob es dann geht
 
Evtl blockiert das Mailprogramm bei der Kollegin ja den Empfang und sie müsste die Datei zuerst speichern um sie öffnen / drucken zu können.
Das mit dem Altpapier war ein Scherz, hier wird es noch kostenlos entsorgt.
 
Hallo Werner
Bei uns bekommt man als Verein 2x Geld, zuerst von der Papierfabrik wo wir es hin bringen und dann noch vom LRA als Dankeschön fürs Sammeln.
LG
 
Ich halte es für keine Gute Idee ein Dokument mit Adresse und so weiter, öffenltlich im Internet hochzuladen.
 
OK Danke
Hatte Bedenken aber ein User wollte es und ich dachte vlt kann er mir helfen
Ergänzung ()

Toasta schrieb:
Ich halte es für keine Gute Idee ein Dokument mit Adresse und so weiter, öffenltlich im Internet hochzuladen.
Kannst Recht haben, , ausser den Autonr. war nix was man nicht auch über Google finden würde, habs trotzdem gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben