PDF to Excel

SKu

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
11.068
Hallo,

gibt es andere Möglichkeiten außer ein Adobe Acrobat DC Pro oder ähnliche Software, die mir direkt aus einer PDF eine Excel erstellen oder zumindest eine Textdatei in einem Format, das ich einfach per Power Query verarbeiten kann?

Ich weiß, dass wir im Büro einen Kyocera Drucker haben, der ein Extension Modul besitzt und in der Lage sein soll PDFs in Excel umwandeln zu können. Allerdings soll das mehr schlecht als recht funktionieren (Ich habe das nie überprüft und weiß daher auch nicht ob direkt eine Excel erstellt wird oder aber eine .cvs Datei, die man mittels Power Query in Excel verarbeiten könnte).

Mir geht es primär darum, dass wenn Kunden Unterlagen, die eine Tabellenstruktur aufweisen, in PDF übersenden, ohne viel Aufwand und effizient verarbeiten werden können in Excel.

Meine Denke wäre ungefähr so: PDF -> CVS/TEXT -> Power Query -> Transformieren -> Tabelle -> PivotTable.
 
Hi...

Sind denn bei nur sporadischem Bedarf die Online-Konverter (z.B. Anbieter A oder Anbieter B) keine Möglichkeit?
 
Hast du ganz easy mal probiert deine PDF Datei in Excel direkt zu öffnen? MS Office hat doch mittlerweile Texterkennung an Board.
 
Ich hatte auf meiner ehemaligen Arbeit auch Versuche mit PDF to Excel bzw Text probiert, weiß aber nicht mehr wie die Erweiterung hieß. Das war ein Modul was man einfach in VBA eingebunden hatte und das würde glaube ich via cmd aufgerufen.

Da war es aber so, dass ich ein Formular umwandeln wollte und die Felder Namen hatten, die ich dann im Makro abgefragt hatte
 
Zurück
Oben