PDF Tool zum ausfüllen und zwischenspeichern von Formularen

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.256
Hallo zusmamen,

ich suche ein Gratis-PDF Tool, welches es erlaubt fertige Formulare teilweise auszufüllen, dann zu speichern und ein paar Tage später den Rest auszufüllen.

Bisher mach ich das mangels Alternative in der Firma über einen Acrobat Pro. Suche was (dauerhaft) kostenloses für Zuhause.

Hat jemand einen Tipp?
 
Geht z.B. mit dem kostenlosen Adobe Acrobat Reader, der Pro wird nicht benötigt.
 
Gibt nicht so viele gute tools.
Hast du mal beim pdf24 geschaut? Das ist immer so die erste Empfehlung, wenn es um free tools und pdf geht.
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Geht z.B. mit dem kostenlosen Adobe Acrobat Reader, der Pro wird nicht benötigt.
aber nicht bei allen oder?
Bei mir gibt es einige Formulare, wo dann die Pro Version verlangt wird.
 
Millkaa schrieb:
aber nicht bei allen oder?
Ich habe es zum Verifizieren nur mit einem Formular getestet, und dort ging es.
 
Ich habe dazu den EDGE-Browser benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und h00bi
h00bi schrieb:
Also mein Adobe Acrobat Reader DC kann es nicht.
Ausfüllen ja, aber editierbar speichern nicht.
Ich teste mal mit Edge.
höh? Natürlich geht das. Nur damit wir uns verstehen: Wir reden von der "Ausfüllen und unterschreiben"-Funktion? Jeden Text, denn ich damit ins PDF-Dokument schreibe und speichere, kann ich später auch mit dem Reader wieder löschen/verschieben/erweitern...

EDIT: Ich hatte hier schon mal über die Funktion geschrieben. Viele scheinen sie nicht zu kennen. Oder hast du vielleicht den gleichen Fehler wie der dortige User "Kaffermann" gemacht? (siehe auch die nachfolgenden Posts im verlinkten Thread)

Und bei Dokumenten mit echten Formularfelder wie beim Dokument von @kartoffelpü gibt's erst recht keine Probleme.

Ansonsten zeig uns mal ein Beispiel-Dokument, wo es angeblich nicht geht. Ich kann nicht ausschließen, dass es vielleicht Ausnahmefälle gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ob man mit dem Reader zwischenspeichern kann, hängt von Art des Formulars ab.
 
halwe schrieb:
Ich glaube, ob man mit dem Reader zwischenspeichern kann, hängt von Art des Formulars ab
Ich glaube das nicht. Ich weiß es. 😉

Immer wieder hier im Forum diese vermaledeiten Ausfüllfragen. → Forensuche!

Wenn man PDFs nicht ausfüllbar konstruiert (nette Grüße an all die die sich unfähig zeigen Ausfüllbares zu erfinden aber nicht ausfüllbar zu verteilen!) dann hilft einem nichts und Niemand das auszufüllen (und zwar richtig auszufüllen - ohne Pfusch) außer man rückentwickelt die PDF.

Wer als Amt oder Unternehmen Formulare rausschickt die augefüllt werden solle und das nicht als ausfüllbare PDF hinbekommt müsste jeden Tag eine satte Konventionalstrafe an den Staat bezahlen.

CN8
 
kartoffelpü schrieb:
Version 2022.001.20117
Ich hatte eine ältere Version, die aber sagte sie wär die neuste.
runtergeworfen, reboot, neu installiert, Version 2022.001.20117 geht.

Danke an alle für die Tipps.
 
Zurück
Oben