PDF verschlüsseln

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

habe mir das Programm PDF-Blender heruntergeladen um bestimmte pdf-Dateien zu schützen. Nachdem ich mich durch das Kasperle Theater von GhostScript durchgekämpft und alles soweit eingestellt habe, zeigt er mir (edit: nach der Umwandlung) beim Öffnen der Datei -die übrigens 0 MB groß ist- folgenden Text an:

Adobe Reader konnte "[Dateiname]" nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z. B. wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde.)

Diese Meldung kommt aber nur, wenn ich bei der Dokumentensicherheit unter Datei bei Sicherheit 40 bit oder 128 bit auswähle. Passwort vergebe ich keins, da ich ausschließlich möchte, dass die Datei vor Bearbeitung etc. geschützt ist. Wenn ich bei Sicherheit "Keine Sicherheit" auswähle, schmeißt er mir halt dasselbe Dokument raus^^, worauf ich auch verzichten kann...

Kann mir denn einer sagen woran das liegen könnte?

MfG

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte, dass die sicherheit ohne kennwort sowieso hinfällig ist, da sich bestimmte programme einen dreck scheren, was nun bei sicherheit eingestellt ist.

der ^^ PDF Creator ist ein prima Programm, nicht nur zum verschlüsseln von PDFs!
Viel Spaß beim ausprobieren.

Danke für die Antwort.

Wenn dem so ist (habe vorhin auch so ein Artikel gelesen), dann kann ichs gleich sein lassen. Was ich dann jedoch komisch finde ist, warum Bewerbungsexperten das immer wieder empfehlen?!

p.s. mit PW funktionierts - wäre aber lustig, wenn ich das PW in der Mail dem Chef schicken würde xD

Zurück
Oben