PDF24 - PDF Datei größer wie die Word Datei

GeforceMax

Lt. Commander
verwende die neueste Version 5. Es handelt sich um eine reine Textdatei ohne Bilder.
Word Datei ist 30 kb groß, die PDF 80 kb.

Unter Einstellungen, Auflösung habe ich es schon mit reduzierten DPI Zahlen probiert doch werden diese offensichtlich nicht übernommen. Im Netz schreibt jemand dasselbe, leider ohne Lösung.

Kennt wer eine gute kostenlose Alternative zu PDF24?

Du kannst doch mit Word schon direkt ne PDF speichern, oder meinst du das?

PDF Architect fällt mir so spontan als Alternative ein.

Also wo ist genau das Problem? Warum sollte das PDF kleiner als die Word-Datei sein? Es lässt sich pauschal gar nicht beantworten, wann ein PDF größer oder kleiner als eine Word-Datei ist. Das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Bei mir kommt es sehr häufig vor, dass PDF-Dateien größer sind.

hmmm...also ich bin zugegeben noch Newbie in Sachen PDF Konvertieren...

habe jetzt mal versucht eine JPG in PDF zu konvertieren, hierbei werden meine individuellen DPI Einstellungen berücksichtigt.

Wieso aber nicht auch bei einer Word Datei?

Weil DPI nur bei pixelbasierten Grafikdateien relevant ist? AFAIR wird in der PDF Datei ja nicht der Text pixelbasiert gespeichert sondern die Textinformationen werden samt Formatierungsinformationen abgelegt.

ok, aber mich wundert dass z.b. eine Worddatei (Anschreiben) von der Größe 22 KB in PDF umgewandelt 60 KB wird! Der Lebenslauf dagegen fällt in PDF nur marginal größer aus....

Zurück
Oben