PDFs markieren und Notes einfügen - Alternative zur Preview App gesucht

Stahlbolzen

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
326
Hallo allerseits,

ich benutze die Preview App schon einige Jahre sehr intensiv in meinem Studium und bin nun auf der Suche nach Alternativen. Zwar bin ich im Großen und Ganzen zufrieden - vor allem die intuitive und einfache Nutzung von Preview gefällt mir (nicht zu viel Schnickschnack, simples Löschen/Hinzufügen von PDF-Seiten etc.) allerdings bin ich mit den Notes nicht zufrieden. Gerne kann das Programm auch etwas kosten, da ich es wirklich 365 Tage im Jahr brauche.

Was ich suche:
  • Ähnlich auf MacOS angepasste und intuitive/einfache Bedienung ohne viel Schnickschnack
  • Besonders wichtig: Notizen - Einfache Möglichkeit, Notizen zu machen (möglichst ähnlich wie bei Preview zusammenklappbar) und diese individuell auszugestalten (Anpassbare Schriftarten/-größen, Farben etc.)
  • Selbstverständlich ist auch Markieren und Formen/Schriften hinzufügen wichtig
  • Extensive Bearbeitungstools von PDFs, die über die Basics (Seiten löschen, hinzufügen etc.) hinausgehen brauche ich nicht; etwas wie Unterschrift einfügen etc. ist ein Nice-to-Have aber mehr auch nicht

In a nutshell suche ich also einfach ein Programm, mit dem man PDF-Dokumente (wissenschaftliche Arbeiten, Studien-Skripte etc.) schlicht und einfach mit Markierungen und Notes versehen kann.

Danke schonmal!
 
Unterschriften einfügen kann schon die Vorschau App selbst.
 
Schau Dir mal PDF Expert an, das kostet allerdings jährlich.
 
Zurück
Oben