PEAQ PMO G270-CQK

Schnuecks

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
203
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor über diese hier gestolpert. Die Werte lesen sich eigentlich ganz gut, nur leider bin ich nicht mehr ganz up-to-date worauf man bei Monitoren achten, sollte bzgl. Panel.

Ich zocke primär Dinge wie Diablo, Anno, Borderlands und ab und an mal Doom.
Aktuell habe ich eine 1060 Ti, eigentlich wollte ich die upgraden aber so wichtig ist mir das aktuell jetzt auch nicht.

Hier der Link:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_peaq-pmo-g270-cqk-2695834.html
 
Also die Eckdaten sehen mit 27", WQHD, 165Hz, 2xDisplayPort recht gut aus.
Sehe dann schon eher die 1060 als Engpass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnuecks
Ist halt die MediaMarkt/Saturn Eigenmarke, man findet nichts drüber und die Bewertungen sind, sogesehen, gekauft, weil wohl für umsonst bereit gestellt. Lässt sich so schwer abschätzen.

Die Tech Specs lesen sich natürlich ordentlich, das stimmt schon.

Bewährte Monitore wie https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-27gl850-b-a2077529.html?hloc=de oder auch der Gigabyte G27Q, jeweils mit IPS Panel, sind da preislich nicht ganz so weit entfernt (https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11955_IPS~11963_144~14591_25601440).

Musst letztlich du wissen, ob du "Versuchskaninchen" spielen willst ;)
Falls möglich am besten mal im Laden anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnuecks
elefant schrieb:
Also die Eckdaten sehen mit 27", WQHD, 165Hz, 2xDisplayPort recht gut aus.
Sehe dann schon eher die 1060 als Engpass.
Ja, das müsste ich dann probieren, wenn der Markt aktuell nicht so durcheinander wäre, hätte ich mir schon was aktuelleres besorgt, aber so muss das noch etwas warten, da ich quasi nur ein Casual Gamer bin, bin ich aktuell nicht bereit die Preise dafür zu bezahlen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant
Zurück
Oben