Pentium 3 Overclocking Problem

crossfire-gtr

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
732
Moin^^
Habe ein Pentium 3 System und möchte das ocen...
Mainboard ist ein fujitsu siemens d1215 mit pentium 3 933mhz ,nur leider kann ich vom BIOS aus nicht ocen... wie kann ich noch ocen? gibt es da ein spezielles tool für?

Das aktuellste BIOS ist drauf...
 

Nobody555

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
700
Mit dem Board wirst du nicht ocen können weil es von einem Komplettsystem ist... Diese BIOS sind beschnitten (also gewisse Einstellungen sind nicht sichtbar)

Zudem bringt ocen bei einem P3 so gut wie gar nichts und er würde extem heiss werden...

Greetz
 

Trackballfan

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6.415
Zuletzt bearbeitet:

founti

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5.215
wir nichts bringen...bei 933 mhz wird das ding nen fsb von 133 haben...damit biste auch am ende des sd rams...selbst wenn du n tool hättest ....die 10 mhz kannste dir echt sparen ^^
 

SpyKill

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
470
Auf den Board sind "jumper" zum hoch und runter stellen , hatte das selbe bloß mit 500 mhz (etwas älter ) da musst du kucken wie du die stellen musst für mehr cpu mhz ( Hersteller seite / bios Handbuch usw) hatte mein P3- 500 mhz auf 600 das hat man schon gefühlt das er schneller war (damals)
 

founti

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5.215
Agree ...

selbst mit übermäßig gutem oc..was allein schon am board scheitert würde es nicht wirklich was bringen....
 
Top