Pentium 4 3 Ghz

Bennyaa

Lieutenant
Hi Leute ich bins nochmal, sitze nun gerade vor meiem Desktop und der hat 3 Ghz bei einem FSB von 200 MHz. Wie weit kann ich denn hier den FSB hochschrauben?

Mach mal ein Paar angabe zum rest des systems!

Motherboard?
Ram?
Prozessor?
socket?
kühlung?

Genaue Bezeichnungen konnte ich leider nicht sehen ( vom Prozessor) im Bios stand auch nur Pentium 4 und auf dem Board steht Presscot 800 oder sowas, habe 512 MB Speicher drin. reichen die Angaben?

Probier mal mit Everest vom Lavalys die Info rauszubekommen. Sonst kann man auch gar nicht beantworten. und nein, die Angaben reichen nicht

Wie weit du den FSB hochschrauben kannst, kann man eigentlich nicht sagen, da das von vielen Faktoren abhängt und jede CPU anders ist ;).

So habe es mit everest ausgelesen:

Motherboard: ASROCK P4V88

FSB Eigenschaften:

Tatsächlicher Takt: 200 Mhz

Effektiver Takt: 800 MHz

CPU TYP: Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 X 200)
CPU Bezeichnung: Prescott

Vorgesehen Taktung 3000 MHz
Befehlssatz: x86, MMX, SSE, SSE2, SSE3

Speicher:
TYP: Dual Channel (128 Bit)
AKTIV Modus : Single Channel (64 Bit)

CL 2,5 T

Was musst man noch wissen? Reicht das? Was könnte ich erhöhen und was würde es mir bringen?

Am Besten würde ich mir erst ein Pentium OC HowTo durchlesen. Was willst du mit dem OC eigentlich genau bewirken?

Kann man dadurch nicht irgendwie das ding schneller bekommen?

xD kla wird das ding schneller durch übertakten, aber auch wärmer und die lebenszeit könnte sich verkürzen

Und vorallem stellt sich die Frage, ob du den +Speed überhaupt merklich wahrnehmen kannst.

kauf dir lieber weitere 512 mb ram da wirste mehr von haben...

Zurück
Oben