Pentium M vs. Pentium IV

Das ist ein Schreibfehler, wenn der mit eine CT-479 lief, wars ein S479er...;)

Witzig, irgendwas ist da komisch, mein ehemaliger 730er (siehe Bild) soll auch S478 sein, lief aber sowohl auf dem CT-479 und meinem DFI-S479-Board...:freak:

Pentium M 533 MHz
 

Anhänge

  • 2005-12-15 010.jpg
    2005-12-15 010.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
Also nun bin ich auf dem Wege zu AMD. ;-)
Also sind die Angabe auf der HP von Intel nicht richtig?
Aber das fällt mir schwer zu glauben. Vielleicht gibt es Zwischendinger.
 
@Dreser
Danke für Deine Antwort. Aber auf was bezieht die sich? Auf den Titel, oder auf den letzten Beitrag?
Hast Du Erfahrungen machen können? Wenn ja, mit welchem der P-Ms? Sockel 478 oder 479?
Thomas
 
@thomaso, wenn Du immer noch zweifelhast: *klick* - war angeblich eine S478-CPU...:lol:
 
Jetzt kannst Du mich für blöd halten, aber was sehe ich unter Deinem Link?
Hier stehen die Timings im Vordergrung. Ich glaube Dir ja, dass Deiner funktioniert und gut ist. So einen will ich auch haben. Ist doch klar.
Das er schneller als mein Northwood ist mir auch klar geworden. Deinen Beitrag kannte ich übrigends.
Bin immer noch nicht weiter mit der Halterung. Woher nehmen. Kenne keinen Schlosser oder Werkzeugmacher.

Was mich wunderte waren die Sockel 478 bei dem P-M.

Bin im Moment erst am Speicher dran. Soll heißen 400er Riegel.
Wird mein PC dadurch eigentlich schneller. Ich habe eben 333er drin. Im BIOS mußte ich deswegen auf 322 Mhz stellen. Mit den 400ern kann ich ja nun auf 400 stellen.
Um meine CPU wieder auf die gleiche Leistung zu bringen, muss ich wieder auf 231*12 stellen?

Nochmal die Frage nach SpeedFan. Funktioniert die mit einem PM und dem Asus Adapter noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim P4 ist es von Vorteil, wenn CPU und Speicher syncron laufen, macht ca 5 % - 15 % aus, je nach Anwendung...;)

Speedfan hab ich nicht getestet.

Unter dem Link siehst Du einen angeblichen Pentium M Sockel 478 auf einem CT-479 + Asus P4C, das meinte ich...;)

Ich halte das nach wievor für einen Schreibfehler!
 
Jetzt verstehe ich schon wieder was nicht. Was ist ein Asus P4C?

Kann man die Dinger denn nicht optisch unterscheiden? Sockel 478 muss doch anders sein als 479. Wo ist der Unterschied. Nur in der internen Beschaltung?
 
Ich hatte als Mobo ein Asus P4C800 Deluxe...:rolleyes:

Darauf dann der CT-479...

Eben, der Sockel 478 ist anders, deswegen kann der 730er kein Sockel 478 sein, da er sowhl auf dem CT-479 + Asus P4C als auf meinem DFI Sockel 479 lief!
 
Nur das wir uns richtig verstehen. Bin mittlerweile Deiner Meinung. 478 ist falsch. Sonst würde der Adapter keinen Sinn machen. Es sei denn, es geht hier weniger um die Pinne als mehr um Spannungen also interne Beschaltungen. Dann wäre es vll doch ein 478.
Achso P4C800 jetzt wo Du es sagst. :rolleyes:
Habe eben 2 512MB 400er Infineon Riegel ersteiger.
Werde die erstmal testen, ob die es bringen. Wenn nicht geht es weiter mit der Suche.
Also hab erstmal vielen Dank für Deine persönliche Beratung. :)
Das mit SpeddFan wäre schon schön, da man die Geräuschkulisse deutlich verringern kann.
Das P4P wird ja zum Glück unterstützt.
 
Zurück
Oben