Peoblem beim Installieren von Pax Treibern mit der Titanium HD, ANLEITUNG?

Lee!

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
162
Hallo Jungs,

ich habe eine Frage.

Wie installiere ich ordnungsgemäß die Pax Treiber ?

Ich habe ein Windows 7 Ultimate 64 Bit Betriebssystem. Service Pack 1 ist nicht Installiert.

Ich habe es gestern wie folgt gemacht. Habe die Karte eingebaut. Dann wollte Windows automatisch Treiber suchen und installieren.

Dies hat Windows auch hinbekommen. Allerdings hat er sie im Gerätemanager nicht als X-FI Titanium HD installiert, sondern als High Definition Audio.

Da dachte ich mir, alles schön und gut. Ich installiere nun den Pax Treiber indem ich einfach hingeh und die Pax Treiber hier runtergeladen habe:

http://www.hardwareheaven.com/pax-d...r-suite-2014-v1-00-default-tweak-edition.html

Anschließend entpackt und dann Setup.exe ausgeführt.

Nach der Installation habe ich den PC neugestartet und geschaut, ob er die Soundkarte nun als X-FI Titanium HD im Gerätemanager erkannt hat.

Dies war aber nicht so.

Er hat zwar schön alles installiert, aber ich hatte keine Soundausgabe und als ich die THX Konsole Starten wollte, gab es einen Error.

Er findet die Soundkarte nicht...

Anschließend habe ich den PC neugestartet und dann erschien nach dem Hochfahren das Creative Auto Update Programm.

Es zeigte mir an, dass es einen Neuen Soundtreiber für die X-FI Titanium HD gibt. Den Treiber habe ich dann runtergeladen und installiert.

Anschließend wieder neu gestartet und dann hat der Gerätemanager die Soundkarte zum ersten mal als X-FI Titanium HD erkannt und die THX Konsole funktionierte, sowie die anderen Programme.

Ich war aber vom Sound mehr als enttäuscht!!!
Meine alte Soundkarte aus einem Asus Mainboard (X-FI Supreme) klang sogar besser.

Ich war mir aber auch dessen bewusst, dass ich nun den Creative Treiber nutzte und nicht den Pax Treiber.

Ich bin der Hoffnung, dass sich der Sound erheblich durch den Pax Treiber besser wird.

Ich weiß leider nicht wie ich nun vorgehen soll.

Ich habe alles anschließend deinstalliert. Dann den Drivercleaner genutzt, den PC neu gestartet und dann wieder versucht, den Pax Treiber zu installieren. Aber leider ohne Erfolg..


Was muss ich tun, damit ich die Pax Treiber endlich installiert bekomme ?

Angeschlossen ist die Soundkarte über ein Toslink Kabel mit meinem AVR 8500 von Harman Kardon.

Ich konnte definitiv besser mit der Supreme X-FI fahren, was den Klang und Bass angeht..

vielen dank
 
Wenn Du das Autoupdate genutzt hast und da den Treiber gewählt hast, dann hast Du den Paxtreiber bereits ersetzt.
 
Wie es aussieht, ist der für "normale" Titaniums. Bei Titanium HD wird bei denen im Forum immer auf den Treiber mit "HD" im Namen verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Link, der direkt zur 1.10 Version führt:
http://www.hardwareheaven.com/downl... HD Suite 2013 V1.10 Default Tweak Edition.7z

Er spricht aber davon, dass man evtl. manuell installieren muss...........was auch immer er damit meint. Nutze die T-HD ohne PAX Driver, von daher keine Ahnung.
Evtl. redet er von Driver Signing und das man das deaktivieren muss. (auf eigene Gefahr!)
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff553484(v=vs.85).aspx

Aber ganz ehrlich, besserer Klang? Hier mal die Release Notes zu 1.10:
12/12/13
ClarityTreble
ClarityBass
ClarityBalance
ClarityClear

Took Out Smooth Tweak
And CPU IDLE Fix.
New Pure Tweak
Fix mirror stuff in inf spelling
Add better windows 8.1 official installing support.
New set out What new fix mirror stuff in tweaks dups and add new Smart tweak to Treble and Bass
Add GreatnessBass and Treble and PrefectBass and Treble to the inf.
Created new way installed tweak infs mcclelland folder.
And took out word enable because enable means = 1 anyway.
Took out also Disable word same thing = 0
Toll, nun haben wir nicht nur einen Crystalizer im Treiber, sondern zig davon!

Btw kann ich nicht bestätigen, dass der Ton denkbar schlecht ist, verglichen mit ner Xonar HDAV, einer Xonar Essence ST und nem Yamaha CD-X860 CD-Player.
 
Nova eXelon schrieb:
Das ist der Link, der direkt zur 1.10 Version führt:
http://www.hardwareheaven.com/downl... HD Suite 2013 V1.10 Default Tweak Edition.7z

Er spricht aber davon, dass man evtl. manuell installieren muss...........was auch immer er damit meint. Nutze die T-HD ohne PAX Driver, von daher keine Ahnung.
Evtl. redet er von Driver Signing und das man das deaktivieren muss. (auf eigene Gefahr!)
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff553484(v=vs.85).aspx

Aber ganz ehrlich, besserer Klang? Hier mal die Release Notes zu 1.10:

Toll, nun haben wir nicht nur einen Crystalizer im Treiber, sondern zig davon!

Btw kann ich nicht bestätigen, dass der Ton denkbar schlecht ist, verglichen mit ner Xonar HDAV, einer Xonar Essence ST und nem Yamaha CD-X860 CD-Player.


Ich habe es soweit geschafft, dass ich die Treiber installiert bekommen habe. (Meine ich zumindest)

Ich habe im Gerätemanager aber immer noch den treiberanbieter als Creative da stehen und ist nicht digital Signiert.

Auf dem Bild hier sieht das aber anders aus...
siehe hier:

So sollte es doch aussehen, oder ?




Bei mir sieht es aber so aus:




Ist das normal?
Ich habe den hier genommen..

"PAX MASTER PCIe Titanium Driver HD Suite 2014 V1.00 Default Tweak Edition"

Ich weiss leider nicht mehr weiter..

Und was meinst du mit der signierung ?
 
Lee! schrieb:
"PAX MASTER PCIe Titanium Driver HD Suite 2014 V1.00 Default Tweak Edition"
Wo hast du denn den schonwieder her?

Ich habe doch den direkten Link gepostet und der führt zu 1.10! Also nochmal:
http://www.hardwareheaven.com/downl... HD Suite 2013 V1.10 Default Tweak Edition.7z

@Driver signing:
In dem von dir gepostetm Link unterhält sich der PAX-Mann mit anderen Usern, die den Treiber für ne T-HD ebenfalls nicht installiert bekommen.
Jedoch können die kein richtiges English und er scheinbar auch nicht 100%. Es ließt sich dann alles ein bißchen Stille Post-mäßig. Driver signing hat er mal angesprochen, aber keiner schrieb hinterher, ob ihnen das geholfen hat.

Wenn ein Treiber nicht KERNELMODE signiert ist, kann man ihn zwar installieren, aber er wird nicht unbedingt von Windows geladen. Um Windows dazu zu zwingen, muss man Driver Signing deaktivieren.

Das macht man folgendermaßen - auf eigene Gefahr:
1. Im Startmenü-Suchfeld tippst du
2. ->rechtsklick->Als Administrator ausführen. Normalerweise sollte da nun stehen
C:\Windows\System32
2a. Wenn das nicht der Fall ist (sonst bei 3. weitermachen), dann tippst du
cd c:\windows\system32
3. Nun tippst du folgendes
Bcdedit.exe -set TESTSIGNING ON
4. Neustarten

Um das wieder zu deaktivieren einfach statt ON nun OFF tippen.

Desweiteren gehe ich davon aus, dass du weißt, wie man alle alten Treiberüberreste deinstalliert und das du Version 1.10 runtergeladen hast, denn darauf bezieht sich das alles. Version 1.00 soll ohnehin nicht funktionieren mit T-HD's!

@Deine Bilder:
Was da stehen soll, weiß ich nicht. Ich nutze wie gesagt keine PAX Driver. Ist der Klang denn "immernoch so schlecht"?

Was btw insich schon merkwürdig ist. Immerhin gehst du ja eh per optical zu nem AVR. Also viel zu tun hat ne Soundkarte dann eh nicht. Sofern du auch tatsächlich das richtige Audiogerät aktiv hast.
Kannst du leicht ausprobieren: Wenn der Windows Lautstärkenregler den Ton lauter/leiser macht, dann ist es falsch eingestellt! Der darf gar nicht reagieren
 
Vielen dank..

Habe es nun auch mal hinbekommen.
Allerdings mit alten Pax Treiber.



"PAX MASTER PCIe Titanium Driver HD Suite 2013 V1.05 Default Tweak Edition"

Die laufen mit Signatur.
 
Lee! schrieb:
Angeschlossen ist die Soundkarte über ein Toslink Kabel mit meinem AVR 8500 von Harman Kardon.

Ich konnte definitiv besser mit der Supreme X-FI fahren, was den Klang und Bass angeht..

Verkauf die Karte wieder, du brauchst sie nicht. Wobei es interessant ist das es sich angeblich anders anhört... eigentlich sollte über SPDIF alles gleich klingen, außer du hast an den Treiberoptionen rumgespielt. Was hast du denn alles ein- oder ausgeschalten?
 
Jesterfox schrieb:
Verkauf die Karte wieder, du brauchst sie nicht. Wobei es interessant ist das es sich angeblich anders anhört... eigentlich sollte über SPDIF alles gleich klingen, außer du hast an den Treiberoptionen rumgespielt. Was hast du denn alles ein- oder ausgeschalten?

Ich habe die Karte nun Analog an den AVR angeschlossen.
Nun habe ich ordentlichen Sound mit den Pax Treiber.

Ich glaube zum Musik hören, ist der Analoge weg die bessere entscheidung.

Ich mache gleich Screens von meinem Setup.
 
Da ich zu den Bildern nicht gekommen bin, schildere ich hier, wie ich die Treiber eingestellt habe.

Es wurde Analog an den AVR8500 angeschlossen.

Habe im Unterhaltungsmodus folgendes eingestellt.

2.1 Lautsprecher...

EAX Deaktiviert...

In der THX Konsole wurde folgendes verändert.

Surround ( Deaktiviert)
Crystalizer (20%)
Speaker (30%)
Smart Volume (10%)
Dialog Plus habe ich deaktiviert.

Im Equlaizer habe ich folgendes eingestellt.

31HZ Frequenz auf 3,6 db.
62HZ auf 0,6 db.
125HZ auf 0,6 db.

nun zu den Höhen im Equlaizer

4k auf 1,5 db.
8k auf 3,8 db.
16k auf 7,2 db.
Pegel auf 0 db. und den Rest habe ich auf 0 db. gelassen.

Den Encoder habe ich auf "Aus" stehen.

Den allgemeinen Bass und Treble habe ich auf 50% stehen.

Seit den Pax Treibern habe ich enormen SOUND.
 
Zurück
Oben