Perfekte Backup Platte bis 50€

Bei manchen Serien kommt es halt häufiger vor und Ausrutscher wie mit der Firmware können mal vorkommen, andere Hersteller sind da auch nicht unangetastet ist wohl immer so eine Einstellungssache, weil du halt öfters schlechte Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht hast ^^

Das klackern kann auch einfach vom Zugriff kommen, ka was für eine HDD es ist, meine alte Seagate hatte auch immer ein leichtes klackern, hat mich aber nicht gestört und lief über 10000 Stunden ohne Probleme.
 
ausrutscher? als die ersten user die ausfälle ihrer seagate festplatte in deren forum gemeldet haben,
hat seagate konsequent alle posts gelöscht, die von dem problem berichtet haben!!
bis nach monaten erst erkennbar wurde, dass das nur der rattenschwanz war, haben die sich "irgendwie" bemüht.

und nein, ich kann ja wohl unterscheiden was ein normales zugriffsgeräusch und ein klackern ist!?
meine erste 1tb hatte während des klackerns zugriffsaussetzer über sekunden und danach reallocated sectors, bis sie gar nicht mehr angesprochen wurde.
meine zweite 2tb hatte dauernde klackeranfälle während des scans des 4. platters.
beide waren neu. mag ja sein da bei manchen leuten seagate funktioniert, aber wie groß ist der zufall 2 defekte neue platten von einem hersteller zu bekommen, wenn die qualität gut sein sollte?
ich hatte schon über 10 platten aller hersteller.
samsung war am zuverlässigsten. hat schon einen grund warum die nicht vorpreschen um die ersten zu sein zb eine 2tb auf den markt zu werfen imo > testphase.

also meine erfahrung (und tausender anderer) ,finger weg von seagate.
 
Und ich hatte vier Samsung die verreckt sind (hintereinander), war das jetzt Pech oder nicht, weil deine Samsung laufen ja noch, das mit Zuverlässigkeit ist immer so eine Sache da kannst du sagen was du willst, aber das hat bei einigen Platten immer etwas mit Glück zu tun.

Nur weil du so ein Seagate Feind bist solltest du nicht alles runter drücken, ich wette das wenn dir die Samsung ausgefallen wären du gesagt hättest Samsung und Seagate = Schrott.

Aber die Diskussion führt so und so zu nix, von dem her bin ich vorerst mal raus :evillol:
 
es geht hier doch um erfahrungsaustausch oder?
und was du konsequent überliest - zum dritten mal: keine andere festplattenfirma hat sich so einen sch**ß erlaubt was den umgang mit usern/kunden betrifft. und das hat nichts mit einzelerfahrung zu tun.
sowas scheinen leute zu vergessen, ich boykottiere die firma, ganz einfach, und erzähle von meinen erfahrungen. so funktioniert nunmal die spreu vom weizen trennen.
deshalb ist es keine "diskussion die so und so zu nix führt" sondern ein erfahrungsaustausch und nützt dem, der es als nutzen sieht.
 
Das Problem an deinen Aussagen ist einfach das sich deinen Aussagen einfach nur nach Frust anhören weil deine HDDs verreckt sind, hört man ja schon an der etwas aggressiven Ausdrucksweise.

Aber der TE kann ja bei Geizhals, Alternate, usw. nach Erfahrungen schauen und dann Entscheiden, die Auswahl ist ja vorhanden vom dem her.

Meine Erfahrung ist die vier Seagate 7200.12 wo ich aktuell verbaut hab laufen alle (noch) einwandfrei, um dir mal zu widersprechen (sagt aber nicht das die Platten perfekt sind, also nicht gleich wieder aggressive Äußerungen ablassen), die Serie ist aber auch noch ziemlich aktuell und wie sich das verhält wird man später sehen, genauso wie bei den Samsung.
 
problem? einfach nur nach frust anhören? na und, mach das die aussagen irrelevant?
sorry, kritisiert du jetzt mich oder worum geht es hier?
und gleich wieder agressive äußerungen ablassen?

sorry, du wirst unnötig persönlich. diskussion führt man auf einer themenbezogenen ebene. halt dich bitte daran.
 
Und warum sind dann die Seagates der aktuellen Generation schlecht weil Seagate es damals beim Firmware-Bug sehr arg verbockt hat?
Hier läuft auch eine 7200.12er, die bisher absolut tadellos ihren Dienst verrichtet.

Klar, es ist Mist, wenn dir 2 Platten kaputt gegangen sind - aber das macht doch nicht pauschal alle Produkte dieses Herstellers zu Kernschrott.
 
schmendrik schrieb:
samsung war am zuverlässigsten. hat schon einen grund warum die nicht vorpreschen um die ersten zu sein zb eine 2tb auf den markt zu werfen imo > testphase.
Samsung war der erste Hersteller, der Festplatten mit 334 GB Platters auf den Markt gebracht hat; die Spinpoint F1 Serie. Die Serie hatte anfangs auch Probleme mit defekten Sektoren, was Samsung ebenfalls lange Zeit dementiert hat. Bei den 500 GB Platters war Samsung auch ganz vorne mit dabei. Also "nicht vorpreschen" trfft gerade auf Samsung nicht zu.
 
Zurück
Oben