Perfekte Led Stripes?

hannes969

Lieutenant
Hallo

Ich bin auf der auche nach Led Stripes am besten rgb die sich steuern lassen. Jedoch finde ich leider nur stripes wo man sehr deutlich jede einzelne led sieht.
Kennt ihr eine möglichkeit "Leuchtstreifen"zB hinterm fernseher, unterm Tisch usw die wie eine duchgehende leuchte/licht aussieht?

Ja, WS2812B schauen hinterm Fernseher, wie ein Streifen aus - solang man keine Glasplatte drüber montiert.

Was anderes kenn ich auch nicht, außer eine Milchglasabdeckung drüber geben, damit das Licht zerstreut wird.

Opale Abdeckung suchen, die nehmen die am meisten Licht "schluckt" kaufen fertig.

Nimm einen Streifen mit vielen LEDs pro Meter oder achte auf genügend Abstand zu Flächen.

Genau, die WS2812B (vielleicht gibt es schon einen Nachfolger?) gibt es mit unterschiedlicher LED Dichten.
Passend dazu steht der große China Shopping Day am 11.11 u. a.bei Ali an.

Welches netzteil benötigt man für diese leds?

Da passt jedes 5V Netzteil. Man braucht max. 60mA/LED.
Die funktionieren als Ambilight sehr gut, selbst mit 33 LEDs/m.

Der plan wäre auch unter der bettkante, unterm tisch anzubrinden und indviduell zu beleuchten am bestenalles per app oder so wie wäre das am besten zu realisieren, welche komponenten bräuchte ichbfür ecken katen?

Keine Ahnung, das sind nur LED Bänder für Bastler. Die LED Chips selbst drüften 505 heißen.

Da musst du mal googeln welche Fertiglösungen es damit gibt. Ich hab die mit eigener Mikrocontrollersoftware und Stromversorgung im Einsatz 😉

Zuletzt bearbeitet:
Unter welchen breich gehört den solche Fragen?

Zurück
Oben