Perfekter Budget-Gaming PC?

a-e-x

Lt. Junior Grade
Hey!
Hab mir jetzt mal folgende Zusammenstellung rausgeholt. Ich glaube im Preisrahmen von 500 Euro ist das das Maximum was ich an Leistung bekommen kann oder?

CPU: Phenom II X4 955BE C3 ~130€
Mainboard: GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ~70€
Festplatte: 500GB Samsung F3 ~40€
Brenner: LG GH22NS50 bare schwarz 21,89€
Ram: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9 74,51€
Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 29,00€
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 48,28€
Grafikkarte: Radeon hd4870 (gebraucht) 75€

Preis gesamt: ca 490 €

Greetz, Alex

ram kannste auch irgendein günstigeren nehmen. gskill und co sind imo völliger nonsens für 99% aller user

warum nonsens? kannste mir da was gutes empfehlen?

Ich denke er wollte damit sagen, nimm den günstigsten DDR3-1333 mit Cl9 und sei glücklich damit. Schnellerer RAM-Takt und niedrige Latenzen sind in der Praxis nicht bemerkbar.

ganz genau. nimm einfach den billigsten ram aus dem shop wo du schlussendlich bestellen wirst.
gefühlter unterschied = 0

Also ich finde solche (meist unbegründeten) Hinweise wie "und unbedingt CL7 nehmen" ja auch fürn Arsch. Aber bei nichtmal 75€ ist ne Empfehlung für anderen Speicher...naja...komisch ;)

Ich glaube im Preisrahmen von 500 Euro ist das das Maximum was ich an Leistung bekommen kann oder?

So is es.

Die RAM-Wahl ist ok würd ich sagen...
Allerdings würde ich folgendes Mainboard empfehlen, dass schon USB 3.0 unterstützt:
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
greetz@all&hf! misa

Kaum, und CL9 is au net schnell, hab für meinen CL7 er net mehr bezahlt^^

Dito, ich habe auch nur 1600er weil das der günstigste RAM war.

Beim Mainstream-RAM sind doch eh fast überall die selben Chips drauf. Deshalb nach Preis kaufen. Für 5€ Aufpreis lieber einen Döner essen.

War das jetzt Ironie? ^^

Absolut nicht, sonst hätte ich einen dieser merkwürdigen Smileys verwendet.

p.s.
Was ist eigentlich auf einem Döner drauf, der satte 5 Euronen kostet?

Kann mir denn jemand da nen RAM empfehlen? Bin da echt n Laie was Kompatibilität etc angeht. Wäre echt nett!
Das mit dem Mainbord für USB 3.0 ist ein guter Tipp, danke ;)

Was ist eigentlich auf einem Döner drauf, der satte 5 Euronen kostet?
Menschenfleisch^^

Nein ernsthaft, RAM sollte man wirklich nur nach Preis kaufen. Meiner läuft auch nur noch auf 1333Mhz, weil ich so die Spannung senken konnte. Unterscheid zu 1600Mhz: Gar keiner. Selbst in Benchmarks muß man sehr genau hingucken, um überhaupt den niedrigeren Takt zu bemerken.

Wenn du wegen der Kompatibilität sicher sein willst, guck auf der Gigabyte-Homepage und suche dir den günstigsten RAM aus, der offiziell unterstützt wird und bei deinem Händler verfügbar ist.

Ich glaub ich bin zu blöd für sowas! ich finds net :D sorry!

Kein Problem: Klick mich.

Oder einfacher: Nimm diesen RAM.
Ist zertifiziert und ich kann bestätigen das er perfekt läuft. Zudem hat er keinen übertrieben Heatspreader, der dem CPU-Kühler im Weg sein kann.

ah danke!
Aber der ist ja noch gut 10 euro teurer als der den ich da schon in der Auflistung hatte. dann werde ich wohl eher den ursprünglichen nehmen.
ansonsten passt alles so wie ich das rausgehört habe :) Sehr schön, dann kanns ja an die Bestellung gehen wah?! :) Danke euch!

Wo bekommst du denn bitte die 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9 für 74 € her, die sind locker überall nen 10er teurer ausser vielleicht beim günstigstens Händler mit 10 € Versandkosten.

Zurück
Oben